Diashow auf CD brennen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Daniela
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 02, 2004 9:09
Wohnort: Witten

Diashow auf CD brennen

Beitrag von Daniela »

Guten Morgen alle zusammen,

wieder ein neues Mitglied im Forum!

Ich verfolge schon seit einiger Zeit mit Interesse die Beiträge im Forum, vor allem zum Thema CD brennen. Leider hat mir das bei der Lösung meines Problems bisher nicht gehofen!

Ich habe eine Diashow erstellt, die etwa 35 Minuten dauert. Sie läuft als Diashow einwandfrei, auch auf anderen Computern. Auch die Umwandlung ins mpeg-Format (sowohl VCD als auch SVCD) klappt gut, die Dataien lassen sich mit dem Mediaplayer bzw. mit WinRecorder (Medion) ohne Probleme abspielen. Brenne ich das ganze auf CD läuft es wohl auf dem PC, nicht aber auf dem DVD-Player.

Dann habe ich mich an einer DVD versucht, die dabei erstellte mpeg-Datei war zwar etwa 2,1 GB groß, es war aber nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen.

Normalerweise brenne ich mit dem Assistenten, da ich keine Ahnung habe, wie ich aus der mpeg Datei mit einem externen Brennprogramm die kompletten Dateien für eine VCD oder SVCD zusammenstellen kann. Ich habe aber auch schon reine DatenCDs, also nur die mpeg Dateien, mit externen Programmen gebrannt. Ich habe sowohl Nero 6 als auch verschiedene Programme von Medion (Discmaster, DVDCopy, WinProducer), die ich mit dem DVD-Brenner zusammen bekommen habe.

Mein PC ist ein Medion, Pentium IV mit 80 GB Festplatte, 512 MB RAM, Geforce 4 Grafikkarte, DVD-Multiformat-Brenner. Ich arbeite mit DSXP Version 0.23 beta.

Ich wäre sehr froh, wenn ich von Euch Hilfe bekommen würde, ich habe keine Idee mehr, was ich noch ausprobieren soll.

Viele Grüße

Daniela
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Daniela,

Wenn Du z. B. Nero oder WINON verwendest, dann die entsprechende Voreinstellung des Programmes verwenden - z. B. VCD wenn Du eine VCD brennen willst - SVCD wenn Du eine SVCD brennen willst - DVD wenn Du eine DVD brennen willst. Wenn Du die Auswahl getroffen hast, dann ziehst Du die mpeg Datei rein, die AS erstellt hat. Alles andere macht das externe Programm dann selbst. Wenn Du Fragen hast, melden.
(Wichtig ist nur, dass Du keine normale DatenCD erstellst, dann funktioniert das nicht).
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
UncleSam59
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 11, 2003 8:12

CD brennen

Beitrag von UncleSam59 »

Hallo Daniela,

ich hatte ein ganz ähnliches Problem. Versuche es mal mit folgendem Link:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=1671
Danach funktioniert es bei mir mit Nero 6 (neueste Version downloaden) perfekt.

Viel Erfolg.

Gruß
Sabine
Benutzeravatar
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Mi Apr 16, 2003 11:58
Wohnort: Oberursel/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Krugg »

Hallo,
ich kenn mich nur mit dem DVD brennen etwas aus und verwende Nero6 zum brennen.
Ja, in dem Diashow assistenten ist es dabei wichtig benutzerdefiniertes Video anzuklicken. Einstellungen sind eigentlich schon vorgegeben, bei Bitrate kann man was höher gehen (z.B.6.000 oder 8.000) .Häckchen mache ich auch bei "Interlaced".
Wenn ich das MPEG-2 Stream dann habe öffne ich mein Nero Program (Nero Vision Express) und ziehe mir den MPEG-2 file rein, erstelle mein Menü und brenne (hier wird man ja komplett durchegeführt).
Wichtig ist das Du nicht eine Daten DVD brennst sondern eine Video-DVD (deshalb der Schritt über NeroVison Express -- geht auch mit vielen anderen Programmen natürlich)

Gruesse
Holger
Benutzeravatar
luggi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 73
Registriert: Do Apr 17, 2003 10:36
Wohnort: Gangkofen

Beitrag von luggi »

Hallo Daniela,
Es gibt eine Toll Anleitung von erie für Nero.
Schritt für Schrittanleitung
zur Erstellung von DVD’s mit Menü und Untermenüs für Kapitel

http://www.sector-design.de/diashow/anl ... xpress.pdf
Viele Grüße
Luggi

***********************************************************************************************************************
Intel Core i7-4770 CPU @ 3,4GHz , 16GB RAM ,NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit), SSD 250GB, HD 2TB
Antworten