player.exe

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Monica
Einsteiger
Einsteiger

player.exe

Beitrag von Monica »

Hallöchen!

ich habe vor kurzem eine Shareware-Version des DiaShowXP heruntergeladen und bin einfach begeistert. Ich habe gerade meine allererste DiaShow vorbereitet: das Programm ist so komplett und benutzerfreundlich, dass es jeder schaffen kann, auch wenn der oder die mit Programmen dieser Art nicht so vertraut ist. Also, von hier aus ein sehr grosses Lob für Aquasoft für die Entwicklung einer so tollen Software. :D

Nur eins vermisse ich: :cry: gerne möchte ich meine erste so gut mit Aquasoft gelungene DiaShow meiner Familie und Freunden auf der ganzen Welt verschicken, und zwar per e-mail, so dass sie sich meine DiaShow anschauen können, auch wenn sie über die Software nicht verfügen, genauso wie wenn man eine PowerPoint Präsentation verschickt mit einem *.exe-Datei, so dass jeder, der diese bekommt, sie sich anschauen kann, auch wenn er kein PowerPoint in seinem Computer installiert hat.

Das müsste auch bei der DiaShow XP möglich sein, denn es gibt ja einen player.exe, aber... :?: wie kann ich diesen an meine DiaShow verknüpfen, um sie per e-mail zu verschicken?

Falls das Programm noch nicht über diese Funktion verfügen sollte, bitte ich die Programmierer, ich flehe Sie sogar an, diese zu entwickeln. Somit können Sie sicher sein, dass Sie mindestens eine treue Kundin und Fan gewinnen werden :D . Sonst nutzt mir das Programm bei allen Funktionalitäten wirklich nicht. :cry:

In Erwartung einer positiven Nachricht verbleibe ich

mit freundlichen Gruss aus Frankfurt

Mónica
peter
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beitrag von peter »

Hallo Monica

Dir ist aber bewusst dass Mails in der Regel nicht grösser als 2 MB sein können. Die meisten Mailserver weisen grössere Mails zurück. Und 2 MB reichen nun mal für gar nichts aus. Jede noch so kurze Schau mit Bildern in brauchbarer Auflösung hat 50 bis 200 MB.
Dur wirst also vorläufig noch Deine Bilder als CD per Snail Mail um die Welt reisen lassen müssen.

Freundliche Grüsse
Peter
ThomLAb
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von ThomLAb »

Hallo Monica,

wie es in der Probeversion aussieht kann ich nicht sagen, aber in der
Vollversion ist ein CD Assistent integriert. Mit diesem kannst Du
"Stand alone" CD's erstellen. Die laufen dann auf PC's auf denen die
DiaShow nicht installiert ist.

Du kannst sogar VCD/SVCD erstellen.
Besitzt Du einen DVD Brenner sind sogar DVD's möglich.
Zur Zeit ist hierfür aber noch ein Brennprogramm fällig.
Wie lange noch wissen wir User nicht aber AS ist mit Sicherheit dran.
Also wenn Du mich fragst ein guter Grund die Vollversion zu bestellen.

Gruß
ThomLAb
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Mit dem Assistenten lassen sich auch Shows zusammenstellen um diese beispielsweise per eMail zu verschicken.
Dazu wählen Sie einfach "Diashow-CD nur vorbereiten" um das Brennen zu verhindern.
Im nächsten Fenster können Sie die komplette Show in einer zip Datei inklusive Player zusammenstellen lassen.
Der Empfänger der Show braucht nun nur noch die zip Datei zu dekomprimieren und kann mit einem Doppelklick auf Start.exe die Show ablaufen lassen (ohne, dass dazu das Hauptprogramm benötigt wird, da der Player ja mitkopiert wird).
Beachten sollten Sie dabei aber, dass selbst ohne Bilder die zip Datei bereits ca. 3MB groß wird, für einen eMail-Versand also schnell zu groß wird.

Die Anleitung ist ein wenig kurz gehalten, falls Sie damit Probleme haben, einfach nochmal nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Holger Krugg »

Ja, dies ist eine einfache Funktion mit der ZIP Zusammenstellung im Assistenten. Da ist dann auch der Player drin.
Funktioniert alles sehr gut, habe ich schon oft gemacht, muß halt genau abchecken wer was bekommt, denn einer mit Modem-Datenübertragung würde einen vermutlich danach "umbringen".
Wichtig ist auch das derjenige der das ZIP bekommt, seinen Entpacker so eingestellt hat das er 1:1 en-packt (Also Folder bleiben Folder) und nicht automatisch alles aufmacht, denn dann hat er Datensalat, welcher zwar zu gebrauchen ist, aber für einen Nicht-User unübersichtlich ist und schwierig zu erkennen wie man die Show trotzdem startet.
Gruesse
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

In der Regel dürfen E-Mails 10 MB groß sein.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Antworten