Da ich ein Neueinsteiger bin,brauche ich Eure Hilfe.Habe mir heute Diashow XP gekauft.Ich wollte eine SVCD brennen,aber diese läuft nirgends.Nicht mal am Comp mit Power DVD.Wollte es auch mit Nero versuchen,aber dieser schreibt mir,das es kein MPEG2 Format ist.
Da ich ein Neuling in dieser Branche bin ,bitte ich um etwas Nachsicht.
Bitte um Hilfe !
Hallo IIumpi,
Einige DVD Player haben mit dem SVCD Format Probleme
(Insbesondere ältere Modelle)
Wenn Du Nero 5.5 einsetzt, kannst Du mit Nero keine SVCD brennen,
hierfür ist Nero Visions Express erforderlich.
Ab Nero 6.0 ist dies jedoch möglich.
Eigentlich sollte aber die Brennfunktion der DS ausreichen.
Du musst nur darauf achten, dass Du beim CD Assistenten die
Funktion SUPER-VIDEO-CD (SVCD) erstellen wählst.
Ich gehe davon aus, dass Du die Version 4.0.22 von der DS verwendest.
Gruß
ThomLAb
Einige DVD Player haben mit dem SVCD Format Probleme
(Insbesondere ältere Modelle)
Wenn Du Nero 5.5 einsetzt, kannst Du mit Nero keine SVCD brennen,
hierfür ist Nero Visions Express erforderlich.
Ab Nero 6.0 ist dies jedoch möglich.
Eigentlich sollte aber die Brennfunktion der DS ausreichen.
Du musst nur darauf achten, dass Du beim CD Assistenten die
Funktion SUPER-VIDEO-CD (SVCD) erstellen wählst.
Ich gehe davon aus, dass Du die Version 4.0.22 von der DS verwendest.
Gruß
ThomLAb
re:
Habe auch versucht eine vcd zu brennen.Funktioniert aber auch nicht.Übrigens mein DVD Player ist fast neu.Phillips dvdr 890.
Nero ist 5.5
Merkwürdig ist ,das ich auch am Comp die vcd oder svcd mit keinem Programm abspielen kann.Obwohl nach dem brennen immer erfolgreich erscheint.
Nero ist 5.5
Merkwürdig ist ,das ich auch am Comp die vcd oder svcd mit keinem Programm abspielen kann.Obwohl nach dem brennen immer erfolgreich erscheint.
Hallo Illumpi,
willkommen im Forum!
Nach Deiner Beschreibung kann man kaum Ratschläge geben. Dazu ist die Beschreibung nicht genau genug.
Poste doch nochmal die genaue Vorgehensweise. Ich bin ziemlich sicher, daß wir dann eine Lösung finden werden.
willkommen im Forum!
Nach Deiner Beschreibung kann man kaum Ratschläge geben. Dazu ist die Beschreibung nicht genau genug.
Poste doch nochmal die genaue Vorgehensweise. Ich bin ziemlich sicher, daß wir dann eine Lösung finden werden.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Nun wie ich schon sagte Nero 5.5 alleine kann keine SVCD brennen,
musste mir von Ahead Visionsexpress besorgen, Nero Vision welches bei der 5.5 mitinstalliert wird reicht nicht aus.
Ob Du jetzt noch, nach erscheinen der 6.0 Version, Visionsexpress für
die 5.5er bekommst weiß ich nicht.
VCD sollte auf alle Fälle funktionieren.
Du solltest auf keinen Fall ein Benutzer definiertes Video für VCD oder SVCD erstellen, sondern wirklich die Funktion wie oben beschrieben wählen.
Läßt sich den das MPEG File am PC abspielen, wenn es nicht auf CD gebrannt ist ?
Gruß
ThomLAb
musste mir von Ahead Visionsexpress besorgen, Nero Vision welches bei der 5.5 mitinstalliert wird reicht nicht aus.
Ob Du jetzt noch, nach erscheinen der 6.0 Version, Visionsexpress für
die 5.5er bekommst weiß ich nicht.
VCD sollte auf alle Fälle funktionieren.
Du solltest auf keinen Fall ein Benutzer definiertes Video für VCD oder SVCD erstellen, sondern wirklich die Funktion wie oben beschrieben wählen.
Läßt sich den das MPEG File am PC abspielen, wenn es nicht auf CD gebrannt ist ?
Gruß
ThomLAb
Hallo,
vielleicht hilft Dir auch folgender LINK weiter
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=1460
Hier wurde im Forum schon mal ein ähnliches/gleiches Thema behandelt.
Hoffentlich ist es auch als LINK eingebunden, bin im Umgang mit Foren
leider noch ein bisschen ungeübt.
Ansonsten von Hand eintippen oder ein bisschen Blättern, war glaub' ich auf Seite 5 oder 6
Gruß
ThomLAb
vielleicht hilft Dir auch folgender LINK weiter
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=1460
Hier wurde im Forum schon mal ein ähnliches/gleiches Thema behandelt.
Hoffentlich ist es auch als LINK eingebunden, bin im Umgang mit Foren
leider noch ein bisschen ungeübt.

Ansonsten von Hand eintippen oder ein bisschen Blättern, war glaub' ich auf Seite 5 oder 6
Gruß
ThomLAb
- KlaBu
- Giga-Poster
Hi
Ich brenne all meine Diashow XP - SVCD´s mit Nero 5.5. Sogar mit ner OEM-Version!
Das Brennformat lässt sich doch sehr gut bei einer neuen Zusammenstellung auswählen.
Doch kann es. Visions Express ist dazu NICHT erforderlich.Nun wie ich schon sagte Nero 5.5 alleine kann keine SVCD brennen,
Ich brenne all meine Diashow XP - SVCD´s mit Nero 5.5. Sogar mit ner OEM-Version!
Das Brennformat lässt sich doch sehr gut bei einer neuen Zusammenstellung auswählen.
Gruß
Klaus
DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Klaus
Hi,
@KlaBu, wenn Du Nero im Bundle mit einem DVD Brenner bekommen hast, mag dies sein und macht für den Brennerhersteller auch Sinn.
In der Originalversion ist/war dies nicht möglich. War übrigens auch auf der Aheadsite vermerkt. Bis VCD und dann war Schluß. Hab' eine CD bekommen, das Installationsfenster war ca. 1 Sek auf. Dann war die Installation beendet.
Sieht sehr nach simplen Freischaltcode aus. Benutze zum Brennen auch Nero und bin zufrieden.
Nun das hilft llumpi erstmal nicht weiter.
Man müsste jetzt erstmal wissen ob die von der DS erzeugten MPEG-Files i.O sind.
Nur die Informationen über den Fehler sind zur Zeit dürftig
@KlaBu, wenn Du Nero im Bundle mit einem DVD Brenner bekommen hast, mag dies sein und macht für den Brennerhersteller auch Sinn.
In der Originalversion ist/war dies nicht möglich. War übrigens auch auf der Aheadsite vermerkt. Bis VCD und dann war Schluß. Hab' eine CD bekommen, das Installationsfenster war ca. 1 Sek auf. Dann war die Installation beendet.
Sieht sehr nach simplen Freischaltcode aus. Benutze zum Brennen auch Nero und bin zufrieden.
Nun das hilft llumpi erstmal nicht weiter.
Man müsste jetzt erstmal wissen ob die von der DS erzeugten MPEG-Files i.O sind.
Nur die Informationen über den Fehler sind zur Zeit dürftig
- KlaBu
- Giga-Poster
Hi,
@ThomLAb: Habe ich nicht mit einem Bundle bekommen. Hab es separat gekauft.

@ThomLAb: Habe ich nicht mit einem Bundle bekommen. Hab es separat gekauft.
Das ist richtig. Man müsste generell mal wissen, was er wie macht und wo die Probleme dann auftauchen, so wie KlaWeLi schon gesagt hat.Nun das hilft llumpi erstmal nicht weiter.

Gruß
Klaus
Klaus