Nero 6 Vision Express

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

haijo Peter - aber sicherlich :lol: :lol:
Heinz Erhardt - im Internet sicherlich zu finden, eigene Form kabarettistischen Wortverständnisses und wundervoller Wortverdrehungen, einfacher Eugen Roth, auch Werner Fink nah.
3 kleine Reim-Beispiele

Das Dings

Mitten in Ägyptens Wüste
steht ein riesengroßes Dings,
hinten Löwe, vorne Dame,
jeder weiß: das ist die Sphinx.

Sehnsuchtsvoll in Richtung Westen
schaut sie steinernen Gesichts.
Würde sie nach Osten gucken,
wär´s egal: auch das ist nichts...

Rezept

Besitzt du Senkfüße, schluck Pillen,
und bist du platt: sie helfen gleich!

Auch gegen sonstige Bazillen
gebrauch nicht Fenchel und Kamillen!
Vergiß das Zeugs um Himmelswillen!

Des Menschen Pille ist sein Himmelreich!


An den Nichtschwimmer

Du kannst nicht schwimmen? Ah, deshalb kriegen
Dich nicht Baldrian, nicht Kampfer
auf einen Dampfer!
Doch neulich hast Du ein Flugzeug bestiegen!
Kannst Du denn fliegen?...


Ist aber mit Matthias Otto von Nero-Service nicht zu vergleichen...

Grüße
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

Wolke36 hat geschrieben:Ist aber mit Matthias Otto von Nero-Service nicht zu vergleichen...
Da stimm ich mit Dir voll ueberein! Den 3.Reim fand ich uebrigens am besten! =D

Wo ich Dich gerade an der "Strippe" habe. Ich bin heute leider nicht zu Deinem Anliegen gekommen. War, wie gesagt mit dem Auto unterwegs, schlappe 600km. Hat leider laenger gedauert, als ich eingeplant hatte, die schoen beraeumten und breiten Strassen leider kurz hinter Moskau aufhoeren. Zumal es letzte Nacht auch noch ordentlich geschneit hatte, und der Raeumdienst eben in der Provinz nicht der schnellste ist. Zuerst werden hier immer die Strassen beraeumt, auf welchen die Bonzen (Putin und Genossen) zur Arbeit fahren. Dort wo ich heute war, kommen diese Leute leider nur selten hin. Und wenn sie mal hin kommen, dann wird immer gleich die ganze Strasse asphaltiert! War aber heute auch nicht der Fall!
Morgen geht's aber los!

mfg
Peter
Benutzeravatar
gs
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 15, 2003 7:23
Wohnort: Jena

Beitrag von gs »

Hallo Peter,

was, Du kennst Heinz Erhardt nicht? Na, dann solltest Du das aber schnell nachholen: http://www.heinzerhardt.com :lol:

Übrigens ist Petrus auch gerade dabei, Jena einzuzuckern.

Gruss Gert.
Benutzeravatar
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Mi Apr 16, 2003 11:58
Wohnort: Oberursel/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Krugg »

Hi p.arms,
war ein paar Tage geschäftlich unterwegs, schaue hier rein und schon sehe ich (oder besser lese ich) "action".
Yooh, würde auch sagen, die von Nero raffen es wohl nicht, auch egal.
Klar, wenn Du Dir die Mühe machen möchtest, kannst Du gerne die Button Einbindungs Prozedur weiterleiden, soll doch kein Geheimnis sein.

Hier hat es vorgestern auch geschneit(Frankfurt/Hessen) (naja, im Vergleich zu Moskau eher lächerlich, aber alles ist eben relativ (oder fast alles, meint Einstein).
Gruese,
Ciao,
Holger
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

gs hat geschrieben:Übrigens ist Petrus auch gerade dabei, Jena einzuzuckern.

Gruss Gert.
Hi Gert, danke fuer den Tipp, gute Site. Uebrigens wird Moskau heute auch schon den ganzen Tag gezuckert. Auf den Strassen herrscht Chaos, da die Raeumdienste nicht hinterher kommen, die Verkehrsmiliz raet den Autofahrern ab, sich in Richtung Zentrum zu bewegen.

@Holger

O.k. mach ich. Falls die unbedingt eine Praemie los werden wollen, sende ich sie an Dich weiter! :wink:

mfg
Peter
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hier noch ein kleines Gedicht von Heinz Erhardt:
Wieso ich Dichter wurde

Als ich das Gaslicht der Welt erblickte, war ich noch verhältnismäßig jung. Meine Eltern waren zwei Stück, und mein Vater war sehr reich: Er hatte zwei Villen, einen guten und einen bösen. Und eines Tages - es war sehr kalt, und ich fror vor mich hin, denn nicht nur meine Mutter, sondern auch der Ofen war ausgegangen - teilte sich plötzlich die Wand, und eine wunderschöne Fee erschien! Sie hatte ein faltenreiches Gewand und ein ebensolches Gesicht. Sie schritt auf meine Lagerstatt zu und sprach also: "Na, mein Junge, was willst Du denn einmal werden?" Ich antwortete - im Hinblick auf meine ziemlich feuchten Windeln: "Ach, gute Tante, vor allem möchte ich gerne 'dichter' werden!" Das hat die Fee mißverstanden...
Ich bin auch ein heimlicher Fan von HE, schade dass man die Filme fast gar nicht mehr im TV zu sehen bekommt. Wer hier zufällig mal im Programm auf eine Wiederholung stoßen sollte: ich wäre für einen Tip dankbar! :wink:

Viele Grüße,

Thomas
Antworten