Diashow XP Timeline-Hintergrundmusik

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Udoitz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Do Aug 14, 2003 15:25
Wohnort: St.Aegyd a/Neuwalde-Austria
Kontaktdaten:

Diashow XP Timeline-Hintergrundmusik

Beitrag von Udoitz »

Hallo, habe wieder ein Anliegen an Euch, habt mir bereits einigemal sehr geholfen. nun habe ich ein Problem. Ich mußte die Festplatte neu formatieren, habe sämtliche Programme neu installiert.
habe vorher bereits einige Diashows erstellt, mit Hintergrundmusik ohne Probleme,(dank eurer Hilfe) nun wollte ich wieder eine erstellen, abgesackt.
u.zw. habe ich folgebndes Problem, habe keine Anzeige bei Musik, im Balken schon, aber nicht im Kardiagrammstreifen,dort wo auch das sogenannte Gummiband ist, diese Anzeige ist überhaupt nicht vorhanden. (hatte sie aber bereits früher)
wenn ich dann die Show erstellen will mit SVCD, bei der Ereignisanzeige (3 Balken) ist der erste Balken voll der zweite halbvoll und der dritte wieder voll. Meldung CD-Image wird erstellt Erzeuge CUE/BIN. geht aber nichts weiter. Was mache ich jetzt schon wieder falsch.
Bitte um eure Hilfe,
verbleibe mit freundlichen Grüßen Udo
Blutiger Anfänger.
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

welches Format hast du bei deinen Sounds ?
Versuche MP3 zu nehmen oder andere Formate dahin zu wandeln .

Panik
Udoitz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Do Aug 14, 2003 15:25
Wohnort: St.Aegyd a/Neuwalde-Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Udoitz »

Hallo, danke dir für die Nachricht, verwende mp3 , habe die MusikCD mitAudiograbber auf mp3 umgewandelt, geht jedoch nicht, bekomme eben wie bereits geschrieben diese Meldung, sie CUE/Bien dann steht der PC, bzw. die weitere Erstellung der SVCD, (Mein PC-System Windows XP-Homversion)
Blutiger Anfänger.
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

sieh mal ob du vielleicht andere MP3-Encoder in Audiograbber einstellen kannst und teste dann mal die neu erstellten Sounds .

Ich würde es auch mal mit Wave versuchen ; die sind zwar in der PC-Show größer , müssten aber für die Videoerstellung passen und dürften sich auch nicht auf die Videogröße im Vergleich zu MP3-Sounds auswirken .

Panik
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Umlaute / Sonderzeichen im MP3-Namen??
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo
u.zw. habe ich folgebndes Problem, habe keine Anzeige bei Musik, im Balken schon, aber nicht im Kardiagrammstreifen,dort wo auch das sogenannte Gummiband ist, diese Anzeige ist überhaupt nicht vorhanden. (hatte sie aber bereits früher
Kann es sein das Du aus versehen eine alte Version installiert hast?

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Bei dynamischer Bitrate der Sounds kann es sein, dass die Liedlänge manuell eingegeben werden muss, bevor der Sound vernünftig funktioniert. Dies kann getan werden, indem Sie den HG-Sound aus der Liste auswählen und dann auf das Symbol für Liedeinstellungen klicken (drittes Symbol von rechts).
Zum Problem beim Image Erstellen kann ich im Moment nichts sagen, da es sich bei mir nicht reproduzieren lässt.
Vielleicht funktioniert es, wenn Sie nur das Video erstellen lassen (ohne ein CD-Image zu erstellen und direkt zu brennen) und dann mit Ihrem normalen Brennprogramm daraus eine SVCD brennen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Udoitz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Do Aug 14, 2003 15:25
Wohnort: St.Aegyd a/Neuwalde-Austria
Kontaktdaten:

Diashow XP Timeline-Hintergrund

Beitrag von Udoitz »

Danke vorerst für eure Antworten.
habe den Hintergrundsound aus der Liste eingefügt,, die Sounddauer manuell eingestellt, z.B. 3 Minuten - 180 sek. aber trotzdem keine Musikanzeige unterhalb der Timeline-Spuransicht bzw. Thumbnails, wie bereits gesagt, habe bereits einige Diashows gemacht für TV, haben bisher alle klaglos funktioniert, nur jetzt auf einmal nicht.
Bitte zu meiner Frage: Im Fenster von xp.Diashow; bei Video wird erstellt, was heißt das "CUE/BIN" was besagt diese Anzeige und warum hört die Erstellung der Diashow dort auf.
Es ging ja vorher auch mit dem gleichen PC, gleiche Version von Windows XP-Homeversion, gleiche MP3 Datei, gleiche Lieder von CD, wo kann der Hund begraben sein.
Wenn ich die Diashow am PC abspiele funktioniert ja alles auch die Hintergrundmusik.
Habe Nero 5.5 Brennerversion, jetzt auf 6 umgestellt, das kann es ja doch nicht sein. Alle anderen Brennungen von CD funktionieren ja klaglos
oder hat Aquasoft Diashow XP ein Ablaufdatum ?
Blutiger Anfänger.
Udoitz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Do Aug 14, 2003 15:25
Wohnort: St.Aegyd a/Neuwalde-Austria
Kontaktdaten:

Diashow XP Timeline-Hintergrundmusik

Beitrag von Udoitz »

:D Vorerst herzlichen Dank für die guten Ratschläge.
Bin auf folgendes draufgekommen, Datei MP3 war ok. mit dem Audiograbber, da war kein Fehler.
Ich habe zwei Versionen der Diashow XP, die erste ist für die XP-Hom-Version ohne die letzten Updates und die zweite Version ist für die XP-Homversion mit den Updates. habe die vorversion genommen und siehe da. war die Hintergrundmusik-Spur in der Temeline (die mit dem sog.Gummiband) ach die Erstellung der Diashow SVCD ging auf einmal plötzlich, nachdem ich am PC keinerlei Veränderung vorgenommen habe, dürfte das die Ursache gewesen sein. (Na ja auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn). Es bleibt aber trotzdem noch meine Frage offen (DC-Image wird erstellt, Erzeuge CUE/BIN) was bedeutet das, konnte das Programm auch nicht abschalten ausser mit Strg+Alt+Entf, war immer die Meldung, "dasProgramm kann nicht geschlossen werden es wird eine Eingabe von ihnen erwartet" keine Ahnung welche Eingabe erwartet wurde.
Ich möchte auf diesem Wege allen Forumsteilnehmer, insbesonders denjenigen, die mir bereits sehr hilfreich waren, alles Gute für die bevorstehenden Feiertage wünschen und mögen ihre Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen.
Verbleibe mit freundlichen Grüßen Udo Itzenthaler
Blutiger Anfänger.
Benutzeravatar
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 565
Registriert: Sa Sep 06, 2003 17:42
Wohnort: Lahnau
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Kraft »

Cue und Bin Dateien sind Dateien die entstehen wenn man eine ISO erzeugt. Sie werden von den Brennprogrammen Fireburner und CDRWin benutzt. Mit Nero kann man auch cue einlesen wenn man im ersten Fenster was aufgeht auf abbrechen geht und dann auf Datei - öffnen ... und als Dateiendung " Image Dateien(nrg.*iso.*.cue) eingibt.

Also ... dein Brennprogramm versucht eine ISO Datei zu erstellen.
Liebe Grüße
Eberhard Kraft
Udoitz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Do Aug 14, 2003 15:25
Wohnort: St.Aegyd a/Neuwalde-Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Udoitz »

Hallo Eberhard
ich danke dir für die Auskunft, genau das wollte ich wissen, das heißt aus irgendeinem Programmpunkt heraus, wollte das Aquasoftprogramm die Eingabe, verstehe aber nicht, warum er sich das nicht geholt hat, habe leider nicht den Wissensstand eines Programmierersund werde diesen auch nicht mehr erreichen, es geht jetzt auf jeden Fall wieder, habe bereits wieder eine Diashows erstellt auch mit Hintergrundmusik und div. Animationen.
Herzliche Feiertagsgrüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,. aus Niederösterreich. :D
Blutiger Anfänger.
Benutzeravatar
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 565
Registriert: Sa Sep 06, 2003 17:42
Wohnort: Lahnau
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Kraft »

Hallo Udo
Auch Dir ein gesegnetes Fest und besinnliche Feiertage.
wünscht
Eberhard
Liebe Grüße
Eberhard Kraft
Antworten