Hallo Aquasoft-Team, Alexandra Hübner,
ich hatte im Februar eine informative E-Mail-Konversation mit Fr. Hübner, in der sie mir die Unterschiede bei der Video-Generierung zw. VV2023 und VV2026 erklärt hat (wichtig: neuere ffmpeg-Version). Erstmal vielen Dank dafür, ich konnte die gewonnenen Informationen erfolgreich umsetzen.
Ein Bekannter von mir, bei dem meine VV2023-erzeugten BDs immer funktioniert haben, kann meine mit VV2026-erzeugten BDs zwar abspielen, es ist aber nur Ton zu hören - kein Bild. Er hat einen LG BD560 Standalone-Player an seinem TV hängen.
Ist zugegebenermaßen nicht mehr das neueste Model, aber gar kein Bild ist trotzdem schlecht.
Ich habe zur Erzeugung die von Fr. Hübner empfohlenen Einstellungen genommen und daruf geachtet, dass der H.264 Codec verwendet wird.
Einstellungen: Vorlage für Full HD Blu-ray, 1080p, 24fps, Qualität: empfohlen
Gibt es eine Chance für dieses alte Gerät noch eine funktionierende Umgehung zu finden, oder muss ich dafür VV2023 nutzen (was mein derzeitiger Workaround ist)?
Vielleicht gibt es auch eine Einstellung in VV2026, die der Codec-Einstellung von VV2023 weitgenhend entspricht?
Beste Grüße
jschreck
Blu-Ray-Wiedergabe auf LG BD560 funktioniert nicht
- Kerstin Thaler
- Moderator

Re: Blu-Ray-Wiedergabe auf LG BD560 funktioniert nicht
Mit technischen Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support.
Das Forum ist, abgesehen von Update-Ankündigungen, dem Austausch zwischen Nutzern unserer Software vorbehalten.
Das Forum ist, abgesehen von Update-Ankündigungen, dem Austausch zwischen Nutzern unserer Software vorbehalten.