Ransomware-Schutz

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Unterfranke63
Einsteiger
Einsteiger

Ransomware-Schutz

Beitrag von Unterfranke63 »

Hallo,
ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen.
Nachdem Microsoft Windows 10 zum Ende des Jahres abgekündigt hat und alle meine Rechner - die alle noch sehr gut laufen - nicht mit Windows11 unterstützen will, habe ich mich entschlossen, auf Linux Mint 21.1 umzusteigen. Das klappt soweit hervorragend. Dort habe ich es mit Bottles geschafft Aquasoft Diashow 11 Ultimate direkt ohne Umweg über ein virtuelle Maschine zum Laufen zu bringen. Ich habe auch bereits einige Videos damit erstellt.
Leider ist es so, dass ich nicht alles nutzen kann. Zum Beispiel Karten..., die gerne eingesetzt habe laufen nicht. Beim Aufruf kommt jeweils der Ransomeware-Hinweis und ich komme nicht weiter. Meine Vermutung ist nun, dass ich irgendein der von Diashow benötigten Verzeichnisse noch nicht für den Vollzugriff freigegeben habe. Leider sagt mir die Meldung nicht, um welches Verzeichnis es dabei geht.
Und da kommt meine Frage. Gibt es eine genaue Übersicht, welche Verzeichnisse Zugriff haben müssen? Über eine Antwort wäre ich sehr froh, denn auf Diashow würde ich ungern verzichten müssen.
Danke und Gruß
Thomas
Antworten