Alte Shows ohne Funktion

Alles rund um AquaSoft Stages 2024 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Alte Shows ohne Funktion

Beitrag von ingenius »

Gerade versuche ich, mir alte Shows in der 2025 anzuschauen. Mehrere Shows nerven mich mit dem Hinweis, eine oder mehrere Dateien seien unauffindbar, ob das Programm sie suchen solle. Die Suche ist erfolglos. Es handelt sich um Dateien, wie

- ColorFx.sss
- GeometryRect.sss
- LayerEffects.sss

und ich bin mir zu 100% sicher, diese nicht gelöscht zu haben. wer also löscht im Datenverzeichnnis ungefragt?

Interessanterweise laufen die Shows unter der 2025 problemlos ab, also auch ohne die angemahnten Dateien. Werden sie nicht mehr benötigt? Dann könnte es einen entsprechenden Hinweis statt der Suchmeldung geben. Wenn sie jedoch noch benötigt werden, warum läuft dann die Shoiw wie gewohnt ab? Was machen die besagten Dateien?
Ich habe die Show mit der 2025 abgepeichert und neu geladen. Die Meldung zu angeblich verlorenen Daten bleibt. Was kann ich tun?

Noch ein Hinweis: Nachdem ich die Datei unter der 2025 umbenannte, speicherte, das Programm schloss und neu öffnete, wurde mir die letzte Speicherung nicht, wie bisher, zum Öffnen angeboten. Ist das neu?

ingenius
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Alte Shows ohne Funktion

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo!
ingenius hat geschrieben: So Dez 22, 2024 17:51
- ColorFx.sss
- GeometryRect.sss
- LayerEffects.sss
Ich hatte heute auch eine solche Meldung, erinnere mich leider nicht mehr an den genauen Namen der .sss und kann das aktuell auch nicht reproduzieren.
ingenius hat geschrieben: So Dez 22, 2024 17:51 Noch ein Hinweis: Nachdem ich die Datei unter der 2025 umbenannte, speicherte, das Programm schloss und neu öffnete, wurde mir die letzte Speicherung nicht, wie bisher, zum Öffnen angeboten. Ist das neu?
Das kann ich nicht bestätigen. Hast du hier vielleicht unbewusst/versehentlich den Haken bei der Box "Diesen Dialog nicht mehr anzeigen" gesetzt? Du kannst diese Abfrage in "Extras-Programmeinstellungen-Bestätigungen-Willkommensdialog" wieder aktivieren.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von khg1 »

Das sind die Skripts für die Effekte Farbe, Ebene und für das dynamische Rechteck. Diese Skripts sind teil des Packages Scripts.ASPkg. Stages holt sich die Skripte immer aus dem Package, das in dem Programm-Verzeichnis der aufgerufenen Version liegt.

Ich habe gerade mit Stages 13 eine kleine Testdatei erstellt, die den Farbeffekt, den Ebeneneffekt und ein dynamisches Rechteck enthält. Dieses wurde von Stages 2025 ohne Hinweise geöffnet und abgespielt. Es scheint also kein generelles Problem zu sein.

Wenn du Projekt-->Auf Fehler prüfen aufrufst, sollte dir eigentlich gesagt werden, an welcher Stelle das Programm die Skripte vermisst. Vielleicht kann man dann feststellen, ob dort irgendwelche Besonderheiten vorliegen.
Viele Grüße
Gerd
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

KlaWeLi hat geschrieben: So Dez 22, 2024 19:07
Das kann ich nicht bestätigen. Hast du hier vielleicht unbewusst/versehentlich den Haken bei der Box "Diesen Dialog nicht mehr anzeigen" gesetzt? Du kannst diese Abfrage in "Extras-Programmeinstellungen-Bestätigungen-Willkommensdialog" wieder aktivieren.
Keine Haken gesetzt, außer sie wurden nach der Installation der 2025 automatisch vom Programm aktiviert. Was ich nicht glaube. Im Gegensatz zu früher seh ich die zuletzt geöffneten Dateien nur, wenn ich den Button "Öffnen" betätige.

ingenius
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

khg1 hat geschrieben: So Dez 22, 2024 20:00
Wenn du Projekt-->Auf Fehler prüfen aufrufst, sollte dir eigentlich gesagt werden, an welcher Stelle das Programm die Skripte vermisst. Vielleicht kann man dann feststellen, ob dort irgendwelche Besonderheiten vorliegen.
Habe ich gemacht. Das Programm meldet genau das, was Realistät ist. In dem vom Programm benannten Ordner (sogar nirgends auf dem ganzen PC) finden sich die vom Programm vermissten Dateien. Stellt sich die Frage, wer die - falls es sie mal gegeben haben sollte - gelöscht hat und warum. Interessanterweise läuft die Show bislang ohne Fehler durch. Ich weiß aber auch nicht, was iuch tun könnte, um die Fehlermeldungen nicht mehr zu sehen.

ingenius
Antworten