Transcriptor mit VideoVision 2023

Alles rund um AquaSoft Transcriptor - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Gerold
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Transcriptor mit VideoVision 2023

Beitrag von Gerold »

Liebes AquaSoft-Team,

habe den kostenlos zur Verfügung gestellten Transcriptor mit verschieden Einstellungen getestet.
Dazu habe ich eine mit Hintergrundmusik und selbst gesprochenen Kommentaren ausgestattet, in Video Vision 2023 erstellte DIA-Show verwendet.
Diese ADS-Datei habe ich mit dem Ausgabeassistenten in ein MP4-Video konvertiert. Danach versucht mit dem Transcriptor die gesprochenen Kommentare in Untertitel umzuwandeln bzw. zu ergänzen. Nach längerer Rechenzeit wurde auch ein Ergebnis erstellt.
Bei den Einstellungen vermisse ich eine Auswahlmöglichkeit zwischen gesungenen und gesprochenen Text. Es werden auch Liedtexte als Untertitel konvertiert und zum Teil mit Kommentaren vermischt.
Der Transcriptor schein nicht alle Wörter des gesprochenen Kommentars zu verstehen und übersetzt ein „Kauterwelsch“.
Das Ergebnis ist erschreckend und ist so für meinen Gebrauch nicht anwendbar.
Auch wenn nur die „abgespeckte“ Version verwendet wird, sollt doch ein brauchbares Ergebnis erzeugt werden können.
Ich werde Transcriptor wieder deinstallieren und Untertitel wo nötig wieder manuell einfügen.

Gruß Gerold
WIN 11 Pro-64bit, 8 MB-RAM, NVIDIA Geforce GTX 750; & ACER Aspire 3; WIN 10 Home-64bit; Intel HD Graphics 620;
Kamera: Panasonic DMC FZ300;
Antworten