Hallo
Ein neuer Computer muss her. Es soll diesmal ein Mac sein.ich weiß, die Software von AquaSoft läuft eigentlich nicht auf Apple. Aber eben nur eigentlich nicht.
Mit VirtualBox oder Parallels soll man Stage zum laufen bekommen.
Da ich erst noch ein wenig sparen muss und erstmal einen Mac konfigurieren will, würde es mir helfen, wenn ihr mir ein paar Hinweise und Tipps geben könntet, wie ihr mit Stage und Mac zusammen arbeitet.
Ich möchte schon länger auf Mac umziehen, nur will ich auf AquaSoft nicht mehr verzichten.
Mein Win PC ist 9 Jahre alt und Win 11 lässt sich nicht installieren. Da es ab 2025 keine Sicherheitsupdates für Win 10 mehr geben wird, muss was Neues her.
Würde mich freuen, wenn mir ein paar User ihre Erfahrungen mit dem Thema Mac und Aqua wissen lassen könnten.
Vielen Dank im voraus
liebe Grüße
Majo-nette
Stages 2024 und ein Mac
- Majo-nette
- Mega-Poster
Stages 2024 und ein Mac
Grüße
Majo-nette
CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Majo-nette
CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
Re: Stages 2024 und ein Mac
Hi!
Ich habe zwar keinen Mac aber genügend alte PC die auch mit Win 11 laufen, und gar nicht mal so schlecht.
Auf YouTube gibt es genügend Videos wie das Win11-Setup direkt aus dem laufenden Windows gestartet werden kann und zwar ganz ohne Aufwand und ohne Hardwareprüfung.
Gruß Werner
Ich habe zwar keinen Mac aber genügend alte PC die auch mit Win 11 laufen, und gar nicht mal so schlecht.
Auf YouTube gibt es genügend Videos wie das Win11-Setup direkt aus dem laufenden Windows gestartet werden kann und zwar ganz ohne Aufwand und ohne Hardwareprüfung.
Gruß Werner
- Majo-nette
- Mega-Poster
:Hallo Werner
Danke für den Tipp. Du bist ein Schatz.
Win 11 wird gerade installiert.
Es hatte mich geärgert, wenn ich neue Hardware kaufen müsste, obwohl der PC schnell und ohne Probleme läuft. Ein Mac wäre ganz schön, da ich Apple TV und I Phone habe, aber ohne AquaSoft nützt mir das wenig, da ich damit am meisten arbeite. Außerdem ist so ein Apple PC sehr viel teurer.
Also nochmal vielen Dank und drücke mir die Daumen, dass die install sauber durchläuft.
Ich schreib dann nochmal, wie es ausgegangen ist.
Grüße an dich
Majo-nette
Danke für den Tipp. Du bist ein Schatz.
Win 11 wird gerade installiert.
Es hatte mich geärgert, wenn ich neue Hardware kaufen müsste, obwohl der PC schnell und ohne Probleme läuft. Ein Mac wäre ganz schön, da ich Apple TV und I Phone habe, aber ohne AquaSoft nützt mir das wenig, da ich damit am meisten arbeite. Außerdem ist so ein Apple PC sehr viel teurer.
Also nochmal vielen Dank und drücke mir die Daumen, dass die install sauber durchläuft.
Ich schreib dann nochmal, wie es ausgegangen ist.
Grüße an dich
Majo-nette
Grüße
Majo-nette
Majo-nette
Gerne geschehen.
LG Werner
LG Werner
Hallo,
mir geht es genau so. Habe das mit den Tricks auch gelesen aber auch das :
https://www.heise.de/news/Windows-11-Tr ... 35921.html
und ...
"Bootcamp läuft auch bei Geräten mit Apple Prozessoren nicht mehr und um parallels würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Ist zwar ne super Geschichte um Windows Programme auf Mac laufen zu lassen, aber die Kompatibilität wird dir nicht ausreichen."
das hat mir ein "Apple Freak" geschrieben.
Ich steh da auch auf dem Schlauch , warte erst einmal ab, vielleicht änder Mikrosoft ja noch etwas, kann ja nicht sein, das gut funktionierende PC's geschrottet werden müssen....
mir geht es genau so. Habe das mit den Tricks auch gelesen aber auch das :
https://www.heise.de/news/Windows-11-Tr ... 35921.html
und ...
"Bootcamp läuft auch bei Geräten mit Apple Prozessoren nicht mehr und um parallels würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Ist zwar ne super Geschichte um Windows Programme auf Mac laufen zu lassen, aber die Kompatibilität wird dir nicht ausreichen."
das hat mir ein "Apple Freak" geschrieben.
Ich steh da auch auf dem Schlauch , warte erst einmal ab, vielleicht änder Mikrosoft ja noch etwas, kann ja nicht sein, das gut funktionierende PC's geschrottet werden müssen....
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Karin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows 10 Pro, AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor 3.60 GHz; NVIDIA GeForce GTX ;
Karin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows 10 Pro, AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor 3.60 GHz; NVIDIA GeForce GTX ;