Hallo,
ich habe die Video Vision Version 14.2.15 und habe eine Frage zum Objekt "Ebeneneffekt" aus den Live-/Video-Effekten.
Es scheint mir, dass dieses Objekt im Inhalt und der Effekt-Ebene genau zeitgleiche Objekte benötigt.
Wenn ich nun ein langes Video im Inhalt ab der ersten Sekunde und ein kurzes Video in der Effekt-Ebene erst nach z.B. 10 Sekunden einfüge, dann startet der Effekt schon ab der ersten Sekunde, anstatt ab der 10. Sekunde. Auch das einfügen eines Platzhalters ändert daran nichts.
Bislang habe ich das Video aus der Inhaltsspur an der gewünschten Stelle geschnitten um den Ebeneneffekt zu nutzen.
Meine Frage wäre, ob es eine Möglichkeit gibt, den Ebeneneffekt auch mit zeitversetzten Dateien zu benutzen?
Grüße, Christian
Ebeneneffekt
-
- AB-und-ZU Poster
Re: Ebeneneffekt
Probiere einmal folgendes:
- Stelle grau als "neutrale Farbe" für den Ebenen-Effekt ein. Grau hat den RGB-Wert (128 / 128 /128)
- Füge in die Effekt-Ebene ein farbigen Hintergrund ein und stelle Füllen=an und Farbe auf grau )
Viele Grüße
Gerd
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
-
- AB-und-ZU Poster
Re: Ebeneneffekt
Hallo Gerd,
ich habe alle Kombinationen wie von dir angegeben getestet und alles funktioniert super. Vielen Dank!!!
Da wäre ich alleine nie drauf gekommen.
Viele Grüße
Christian
ich habe alle Kombinationen wie von dir angegeben getestet und alles funktioniert super. Vielen Dank!!!
Da wäre ich alleine nie drauf gekommen.
Viele Grüße
Christian