Hallo Micha, wahrscheinlich habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt

. Es geht nicht um einen Zoom im Layout Designer. Vielleicht wird es deutlicher, wenn ich ein Beispiel mache: Ich möchte zu meiner Wanderung von Oberstdorf nach Venedig den Alpenbogen als Ganzes zeigen.
Ich gehe dazu im Programm Stages 13 auf das Icon Karte und wähle dann den entsprechenden Kartenausschnitt bei "Openstreetmap". Dabei möchte ich den Startpunkt "Oberstdorf" und das Ziel "Venedig" in einem Ausschnitt zeigen! Beide Punkte sollen
klar auf der Karte erkennbar sein. Als Kartengröße habe ich 4K gewählt, damit im Programm gezoomt werden kann.
Später will ich die einzelnen Etappen (22) als dekorierten Pfad mit entsprechenden Bildern zeigen. Und jetzt tritt mein Problem auf: Bei der Kartenauswahl ist der Ausschnitt einmal zu klein bzw. zu groß, eintsprechend der Zoomstärke. Wie ich schon in meiner Frage sagte, möchte ich diee Karte nicht aus 2 Hälften zusammensetzen.
Wie könnte eine Lösung aussehen. Gibt es Karten, die einen feineren Zoom anbieten, oder kann man den Zoom bei "Openstreetmap" mit einem Trick überlisten?