Youdesign Calendar 6.1.18 Auffälligkeiten

Alles rund um YouDesign Photo Book und Photo Calendar - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
JoKr5
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: So Sep 19, 2010 8:28

Youdesign Calendar 6.1.18 Auffälligkeiten

Beitrag von JoKr5 »

Ich habe die neue Version parallel zur Vorgängerversion auf meinem Mac (M1, aktuelles OS) installiert.

Neues Projekt anlegen, die Seitengröße ändern und danach ein Layout auswählen, führt zu einem Infofenster, indem man warten soll bis das Projekt mit dem neuen Layout aktualisiert ist. Leider warte ich immer noch. Mit der Vorgängerversion ist derselbe Vorgang ruckzuck erledigt.

Beim Copy & Paste von Text funktionieren die Mac Steuerbefehle nicht. Wenn man die Shortcuts anschaut, sind diese für Windows ausgelegt (ist in der Vorgängerversion ebenso).

Das Einlesen/Anzeigen von Fotos im Reiter Bilder dauert unverhältnismässig lange. Ich bin bereits auf JPG anstatt TIFF ausgewichen, damit man überhaupt in endlicher Zeit arbeiten kann.
Antworten