Hallo,
ich habe ein MP4 der Präsentation mit Video Vision (15.2.05 - das Problem tritt auch in früheren Versionen auf) erstellt und dabei alle qualitätsrelevanten Parameter für Video als auch Audio auf Maximum gestellt.
Die Werte:
Video-Encoder: H.256 mit NVidea-Beschleunigung
Auflösung: 3840x2160 (4k)
FPS: 60
Qualität: 100%
Bitrate: 60.000 kBit/s
Audio-Encoder: AAC
Bitrate: 640 kbit/s
Samplerate: 48kHz
Kanäle: Stereo
Dennoch werden die in der Präsentation enthaltenden MP3-Files (zuvor mit entsp. max. Qualität erstellt) etwas dumpf und weniger "stererotypisch" wiedergegeben, das ist sehr schade. Als MP4-Player kommt der MS-Mediaplayer als auch der VLC-Player zu Einsatz.
Die direkte "live" Wiedergabe aus Video-Vision heraus ist eindeutig besser! Bei der Video-Qualität sieht man keine Unterschiede, die Audio-Qualität ist aber schlechter. Aus gründen nicht ausreichenden Stabilität der SW bei einer 85 Minuten Präse kann ich diesen Weg aber nicht guten Gewissen nehmen, es muss also über ein Export File gehen. Diese ist dann ca. 30 GB groß, mein Rechner ist leistungsstark (i9/GForce 2070 Pro/32GB).
Was könnte ich noch machen um, ein hochwertiges Audio Signal zu bekommen ?
Info : Durch den Encoder kommt es zu einer ca. 250ms Verzögerung zwischen Bild und Ton. Das konnte ich manuell anpassen.
Gruß Andreas
Audio Qualität (Export MP4) schlechter als direkte "live" Wiedergabe durch Video Vision !?
-
- AB-und-ZU Poster