Layout - Teilungsverhältnis

Alles rund um AquaSoft Stages 2024 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1230
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Layout - Teilungsverhältnis

Beitrag von Reisender »

Hallo,

manchmal zeigt sich, zumindest auf meinem Rechner, Stages ziemlich eigenwillig (s. auch die hier schon gepostete Geschichte mit der Einblendung).

Habe ein Kapitel mit Hintergrund und einem Layout-Effekt (ohne Unterlayout). Im Layout befinden sich 2 Querformatbilder und die Einstellung beträgt "Horizontal geteilt". Spiele ich jetzt am Regler "Teilungsverhältnis" und komme zufällig auf 100 % und regle danach gleich wieder zurück, Bleibt das Bild im Layoutdesigner (!) auf 100 % stehen. Abgespielt wird das Ganze aber korrekt im Player.

Man muß dann irgendwie wie wild in der Timeline rumklicken, bis im Layoutdesigner das dann wieder richtig angezeigt wird.

Mache ich was falsch oder liegt es vielleicht an meinem Rechner?

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
KarinB
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 52
Registriert: Di Jan 11, 2022 13:39

Re: Layout - Teilungsverhältnis

Beitrag von KarinB »

Hallo Micha,
hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, aber ich habe es nachgebaut, das Ergebnis ist wie deins. Klicke ich dann auf das "Kapitel" sehe ich die Bilder wieder nebeneinander, klicke ich dann auf "Layout" ist alles wieder ok.
Liebe Grüße aus Niedersachsen
Karin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Windows 10 Pro, AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor 3.60 GHz; NVIDIA GeForce GTX ;
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1230
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Layout - Teilungsverhältnis

Beitrag von Reisender »

KarinB hat geschrieben: Mi Apr 24, 2024 11:23 das Ergebnis ist wie deins
Hallo, danke für die Rückmeldung.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Chris Walu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 14, 2019 22:37

Re: Layout - Teilungsverhältnis

Beitrag von Chris Walu »

Nachgebaut, und der Fehler tritt exakt so auch bei mir auf!
Grüße Chris
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3763
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Layout - Teilungsverhältnis

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ich kann das bestätigen und habe den Fehler aufgenommen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten