Intelligentes Skalieren - aber nicht für Texte

Alles rund um AquaSoft Stages 2024 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 727
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Intelligentes Skalieren - aber nicht für Texte

Beitrag von khg1 »

Eine m.E. sehr nützliche Funktion von Stages (ab Version 12/3) ist "Intelligent Skalieren".

Wenn ich einen Text mit Bewegungspfad habe und auf diesen "Intelligent Skalieren" anwende, wird der Bewegungspfad entsprechend angepasst.

Wenn der Text mit Bewegungspfad jedoch kein selbständiges Textobjekt ist, sondern als Eigenschaft einem Bild zugeordnet ist, wird der Bewegungspfad des Textes bei "Intelligent Skalieren" nicht angepasst.

Das ist m.E. unlogisch und unbefriedigend, zumal in Stages 2024 Texte jetzt noch weiteren Objekt-Typen (Video, Sound) zugeordnet werden können.

Kann man nicht in die Funktion einen Schalter für "Textpfade" ergänzen?
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Intelligentes Skalieren - aber nicht für Texte

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ja, das wurde leider übersehen.

Ich bin nicht sicher, ob ein zusätzlicher Schalter überhaupt sinnvoll wäre. Den Textpfad mit anzupassen sollte m.E. ausreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 727
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Intelligentes Skalieren - aber nicht für Texte

Beitrag von khg1 »

… funktioniert jetzt seit Version 15.2.04
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Antworten