Speichernutzung

Alles rund um AquaSoft Stages 2024 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 727
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Speichernutzung

Beitrag von khg1 »

Ich habe einen neuen, recht schnellen PC mit 32 GB, I5-14600k und nvidia RTX 3060. Trotzdem kommt es beim Abspielen - besonders von 3D-Objekte - immer wieder zu Performanceproblemen. Lauf Prozessmanager sind weder CPU noch CPU wirklich im Stress (um die 40%). Jedoch wird - je nach Anzahl der abgespielten Objekte - praktisch der gesamte RAM genutzt.

Ich habe das Verhalten versucht durch die Änderung der Speichernutzung in den Programmeinstellungen versucht zu optimieren. Dabei habe ich festgestellt, dass das Programm unter verfügbaren Speicher 9,53 GB angibt, während der Prozessmanager gleichzeitig 22,7 GB anzeigt.

Wie ist das zu erklären?

Ich habe dann die Voreinstellung "für Stages zulassen" von 25% auf 80% hochgesetzt, kann beim Abspielen der Diashow aber weder in der Darstellung der Objekte auf dem Bildschirm noch im Prozessmanager einen Unterschied feststellen.

Worauf wirkt diese Einstellung? Welche Einstellungen empfiehlt AS für maximal Performance des Programms (unter der Voraussetzung, dass keine weiteren Programmen gleichzeitigt genutzt werden)?


P.S.: Die Hilfe ist hier sehr rudimentär.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 727
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Speichernutzung

Beitrag von khg1 »

Keine Antwort auf meine Fragen?
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Antworten