Untertitel

Alles rund um AquaSoft Photo Vision und Video Vision 202 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
UHA
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 17, 2023 0:22

Untertitel

Beitrag von UHA »

Hallo liebe Community,

Ich habe meine Video in Video Vision 2024 fertig gestellt und Untertitel in deutsch und englisch erstellt. Wenn ich das Video runterlade, wird keine Untertiteldatei generiert: Egal, ob ich es diese separat erstelle oder direkt in das Video einbette. :cry: Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße :)
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Untertitel

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo UHA,
was meinst du mit "wenn ich das Video runterlade"? Ist das der Schritt, wo das Videomit Video Vision über den Button Ausgabe generiert wird?
Ich selber nutze Stages, da gab es vor einiger Zeit mal das Problem, dass keine Untertitel bzw. srt-Dateien erzeugt wurden, das wurde aber in einem Update der Software behoben.
Ich habe es gerade mal getestet, es funktioniert, wie ich es erwarte (mit Stages).
Da ich vermute, dass der Programmcode aufeinander aufbaut, würde ich also erwarten, dass es auch bei Video Vision klappt, aber man weiß ja nie...
Vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei wegen der Formulierung "wenn ich das Video runterlade".
Es kommt auch darauf an, mit welchem Player du das Video abspielst, ob Untertitel angezeigt werden können.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten