Musik & AquaSoft: Eure besten Tipps?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Andel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 01, 2024 7:21

Musik & AquaSoft: Eure besten Tipps?

Beitrag von Andel »

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch Erfahrungen mit der Erstellung von Musikvideos oder Diashows mit AquaSoft-Software gemacht hat. Ich bin leidenschaftlich an Musik interessiert und überlege, wie ich meine musikalischen Projekte visuell mit Bildern und Videos unterstreichen kann. Gibt es bestimmte Funktionen in AquaSoft Stages oder DiaShow, die besonders gut für solche musikalischen Untermalungen geeignet sind? Wie synchronisiert ihr die Bilder oder Übergänge passend zum Rhythmus der Musik? Ich bin auf der Suche nach Tipps und Tricks, um meine musikalischen Darbietungen visuell ansprechend zu gestalten.

Freue mich auf eure Erfahrungen und Ratschläge!
oldiemike
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 602
Registriert: Mi Dez 23, 2015 6:55

Re: Musik & AquaSoft: Eure besten Tipps?

Beitrag von oldiemike »

Du hast eine persönliche Nachricht
nette Grüße Oldiemike :D
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. :mrgreen:
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Musik & AquaSoft: Eure besten Tipps?

Beitrag von khg1 »

Falls Du das folgende Video noch nicht kennen solltest, lohnt es sich sicherlich, eine Blick darauf zu verwerfen:
https://www.youtube.com/watch?v=3KDcUZqgBR4
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
DraCula
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 81
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Re: Musik & AquaSoft: Eure besten Tipps?

Beitrag von DraCula »

https://www.facebook.com/10008790751708 ... 353004195/

Hast du da sowas im Sin ?

Bestimmte Funktionen die nicht in dem Youtube Video von Aquasoft erwähnt werden, kenne ich keine.
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Musik & AquaSoft: Eure besten Tipps?

Beitrag von keiner »

Die Suche nach geeigneter Musik kann länger dauern wie das Erstellen das Videos. Ich sehe meistens beim Free Music Archive nach, dort wird verständlicherweise nach einem Beitrag für die Musikgruppen gefragt, da kann man spenden oder auch nicht.Nicht alle Stücke kann man frei herunterladen.
https://freemusicarchive.org/genres
Dort ist die Auswahl so groß, dass es schwierig sein kann,ein geeignetes Stück zu finden.
.
Füher hat mir Jamendo besser gefallen, dort sehe ich inzwischen nicht mehr so häufig nach, auch dort findest Du jede Menge CC Stücke.
https://licensing.jamendo.com/de/katalog?jmm=catalog

Und zuvorderst bietet natürlich Aquasoft lizenzfrei Musik an.

Viele Grüße
Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Antworten