Bilder in Video anzeigen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Joergen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mär 27, 2013 19:35

Bilder in Video anzeigen

Beitrag von Joergen »

Hallo,

ich habe noch eine ältere Version (Diashow 10 Ultimate). Kann ich damit Bilder innerhalb eines Videos anzeigen lassen?
Gruß
Jörgen
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Video anzeigen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wenn ich Ihre Frage richtig verstehe, dann möchten Sie ein Video ablaufen lassen, bei dem im Vordergrund Bilder angezeigt werden.

Im Handbuch gibt es ein Kapitel "Hintergrund verwenden".
Ersetzen Sie dort das Hintergrundbild durch ein Video, kommen Sie zu dem von mir vermuteten Szenario.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Joergen
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mär 27, 2013 19:35

Re: Bilder in Video anzeigen

Beitrag von Joergen »

Hallo, Danke für die Antwort, ich werde das mal Probieren.

Zur Erklärung, ich habe als Video eine Animation einer Reiseroute auf einer Landkarte. Wenn die Route bzw. die Animation bestimmte Stellen erreicht, möchte ich dazu Bilder anzeigen, die dort gemacht wurden.
Ich befürchte aber, ein Problem. Die Animation müsste für diese Zeit stehen bleiben.
Mal sehen, wie ich das löse.
Gruß
Jörgen
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Video anzeigen

Beitrag von Kerstin Thaler »

Das sollte machbar sein:
  • Fügen Sie in ein Kapitel das Video ein
  • Schneiden Sie das Video an den Stellen, an denen Sie es stehenbleiben lassen wollen
  • Schieben Sie das 2. und alle folgenden Teile soweit auseinander, wie die Pausen dauern sollen
  • Geben Sie dem 1. und allen folgenden Teilen bis zum vorletzten die Ausblendung "Liegen lassen"
  • Positionieren Sie in der darunterliegenden Spur und dann im Layoutdesigner ihre Bilder
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten