Fehlermeldung / Aufhängung d. Programms

Alles rund um AquaSoft Stages 2024 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1228
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Fehlermeldung / Aufhängung d. Programms

Beitrag von Reisender »

Hallo,

Wenn in der Timline ein leeres Kapitel liegt (hier auch noch beschriftet), dann hängt sich das Programm beim Abspielen im Vollbildmodus an dieser Stelle auf und es gibt eine Fehlermeldung. Nun weiß ich, dass das nicht der Normalsfall ist ein leeres Kapitel einzufügen. Nur in der Vorgängerversion war dies nicht so. Sobald das Kapitel einen Inhalt hat (Bildobjekt etc.), läuft es normal.

2. Feststellung:

In der Vorgängerversion konnte man in der Timeline mehrere Objekte markieren und im Eigenschaftsfenster auf den Button Bildeffekt bearbeiten gehen. Zwar konnte man immer nur ein Objekt damit bearbeiten, aber die Mehrfachmarkierung in der Timeline fand ich dennoch sinnvoll. Nunmehr öffnet sich das Bildeffekt-Fenster nur, wenn 1 Objekt markiert ist. Warum wurde das geändert?

Gruß Micha
Dateianhänge
Fehler.jpg
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung / Aufhängung d. Programms

Beitrag von Kerstin Thaler »

Punkt 1 können wir nicht reproduzieren.
Punkt 2 war auch in der Vorgängerversion so, weil wir es überhaupt nicht sinnvoll finden, mehrere Bildobjekte aktiviert zu haben, von denen dann nur 1 von den Änderungen betroffen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1228
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Fehlermeldung / Aufhängung d. Programms

Beitrag von Reisender »

Hallo,
Kerstin Thaler hat geschrieben: Mo Jan 08, 2024 9:49 Punkt 1 können wir nicht reproduzieren.
bei mir tritt der Fehler reproduzierbar (!) auf, sofern ein leeres Kapitel folgt (s. Bild im ersten Beitrag und Bild aus diesem Beitrag). Wenn das Kapitel einen Inhalt hat (z.B.) Bildobjekt, dann läuft es normal. Das Ganze bezieht sich auf den Abspielmodus im Vollbild.

Ich werde versuchen, Ihnen das Fehlerprotokoll zukommen zu lassen.

Gruß Micha
Dateianhänge
Fehler.jpg
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1228
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Fehlermeldung / Aufhängung d. Programms

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich habe Ihnen den Fehlerbericht zugesandt.

Mittlerweile kam mir die Idee, dass es an dem Natur-Effekt "Schnee" liegen könnte, der im Kapitel zuvor eingefügt war. Ich habe ihn einmal herausgenommen und siehe da, die Fehlermeldung trat nicht mehr auf. Folglich liegt es an diesem Effekt. In der Vorgängerversion ging es aber noch meines Wissens. Sicher bin ich mir da allerdings nicht mehr. Zumindest sollte es aber gehen.

Noch einmal Danke für die Antwort.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten