Link

Alles rund um AquaSoft Photo Vision und Video Vision 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
saumsockel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 80
Registriert: Mi Jan 12, 2005 19:06

Link

Beitrag von saumsockel »

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr !

Über die Feiertage habe ich eine Photo Vision Show erstellt. Ich würde gerne einzelne Fotos mit "links" ausstatten,
damit in andere Shows "verzweigt" wird. Ist das technisch möglich? Wenn ja, wie?
In der Hilfe oder dem Handbuch habe ich nicht gesucht, da ich keine Ahnung habe, an welcher Stelle ich es finden könnte.

Vielen Dank im voraus
Klaus aus NRW
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 727
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Link

Beitrag von khg1 »

Mit Ansicht -->Steuerelemente--> Ereignisse öffnest Du ein Fenster. In diesem Fenster kannst Du zu dem gerade markierten Objekt Aktionen definieren, die beim Starten oder Beenden des Objekts ausgeführt werden sollen. Eine dieser Aktionen ist "Ausführen". Hier kannst Du ein Programm oder eine URL oder eine Datei angeben, die gestartet werden soll. Dies geschieht immer beim Starten resp. Beenden des Objekts. Während des Abspielens des Projektes kannst Du das nicht steuern.

Ich weis nicht, ob es das ist, was Du suchst.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Link

Beitrag von Kerstin Thaler »

Diese Variante hätte ich auch als diejenige vorgeschlagen, die dem Wunsch am nächsten käme, aber das Feature zusätzliche Steuerelemente, also auch das Ereignis-Fenster sichtbar zu machen, gibt es nur in Video Vision und Stages.
Ich habe es aber so verstanden, dass beim Klick auf ein Bild, eine entsprechende Aktion getriggert werden soll, interaktiv sozusagen.
Das ist so nicht möglich.

Ein denkbares Szenario in Video Vision oder Stages könnte so aussehen:
Ereignis bei Pause.jpg
Bei den Projekteinstellung für Player müsste dann "per Mausklich vor/zurück" angehakt werden.
Am Beginn der Pause würde dann das Ereignis starten. Die eigentliche Show könnte dann zu jeder beliebigen Zeit fortgesetzt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
saumsockel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 80
Registriert: Mi Jan 12, 2005 19:06

Re: Link

Beitrag von saumsockel »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Anregungen, Ideen und Lösungen für meinen Wunsch. Leider führen mich die Wege nicht zu dem Ergebnis, dass ich mir (fälschlicherweise ?) vorgestellt habe. Denn nach dem "verlinken" soll eine bestimmte Sequenz einer anderen Show abgespielt werden...
Ich versuche es an einem Beispiel zu erklären : In einer Show über das Jahr XXXX soll an einer definierten Stelle, die Sequenz mit "spielenden Kindern" aus einer anderen Show abgespielt werden, und nach dem Ende der eingefügten Einheit, die erste Show weiter gespielt werden. Quasi so, wie im TV, wenn Rückblenden oder Träume, dargestellt werden.

Habe ich nicht durchführbare Ideen oder bin ich technisch nicht in der Lage das zu realisieren?
Ich werde es weiter versuchen...
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 727
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Link

Beitrag von khg1 »

Mag sein, dass ich nicht verstehe, was Du eigentlich erreichen willst. Aber wenn es wirklich einfach nur das ist
In einer Show über das Jahr XXXX soll an einer definierten Stelle, die Sequenz mit "spielenden Kindern" aus einer anderen Show abgespielt werden, und nach dem Ende der eingefügten Einheit, die erste Show weiter gespielt werden.
dann kannst Du doch einfach die Sequenz aus einer anderen Show in die neue hineinkopieren (oder falls sie mit einem anderen Programm erstellt wurde, das Video dieser Show und es dann entsprechend zugeschneiden).
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
saumsockel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 80
Registriert: Mi Jan 12, 2005 19:06

Re: Link

Beitrag von saumsockel »

dann kannst Du doch einfach die Sequenz aus einer anderen Show in die neue hineinkopieren (oder falls sie mit einem anderen Programm erstellt wurde, das Video dieser Show und es dann entsprechend zugeschneiden).
Ja, so könnte ich das machen. Muss ich mal versuchen, ob es meinen Vorstellungen entspricht.....

Danke für die Ideen.
Antworten