Stages_2024: Kontraste

Alles rund um AquaSoft Stages 2024 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Stages_2024: Kontraste

Beitrag von ingenius »

Ich habe mir die Stages 2024 heruntergeladen und übernehme gerade die Programmeinstellungen der Stages 2023. Es taucht wieder das gute alte Kontrastproblem bei dunkler Programmoberfläche auf. Es ist nicht so gnaz zu verstehen, warum bei dunklem Hintergrund bei den Radio-Buttons dunkelgraue Markierungen auf geringfügig dunklerem Hintergrund gewählt wurden. In der Stages 2023 siehr es so aus (gut):
Programmeinstellungen_2023_001.png
In der Stages 2024 das gleiche Einstellfenster:
Programmeinstellungen_2024_001.png
Die Nutzergruppe "Brillenträger" UND "älter als 50 Jahre" dürfte nicht unerheblich sein. Da wäre bei allen wählbaren Oberflächeneinstellungen/-farben und guter Kontrast kundenfreundlich und wünschenswert.

ingenius
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Stages_2024: Kontraste

Beitrag von ingenius »

Noch ein Hinweis: Es sind im Prinzip alle Fenster/Einstellmöglichkeiten zu prüfen. In einer Reihe von Fenstern stimmt der Kontrast, in anderen nicht. Eigentlich sollten doch Unterfenster ihre Eigenschaften "erben"...

ingenius
Antworten