Untertitel - Frage / Feature Request

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 727
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Untertitel - Frage / Feature Request

Beitrag von khg1 »

Ich habe zum ersten Mal in ein Stages-Projekt Untertitel für das Video, das erzeugt werden soll, eingefügt. Mit der richtigen Positionierung habe ich mich aber schwer getan, da ich die Untertitel beim Abspielen im Layout Designer nicht sehen konnte.

Habe ich da eine Einstellung für das Ein-/Ausschalten der Untertitel übersehen?

Wenn nicht, wäre ein solcher Schalter in den Projekteinstellungen einer zukünftigen Version hilfreich.

Weiterhin würde ich es besser finden, wenn es für Untertitel eine spezielle Spur analog zur Spur für die Hintergrund-Musik gäbe, weil bei dem von AS vorgeschlagenen Verfahren (Projekt und Untertitel jeweils als Kapitel in einem umfassenden Kapitel) die Kapitel mit dem Projektinhalt immer in voller Länge angezeigt werden, was sehr störend ist, wenn man dann nach Einfügen der Untertitel doch noch etwas ändern will.

Keine Top-Priorität, aber nice to have.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Untertitel - Frage / Feature Request

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Gerd,
zu diesem Thema möchte ich dich auf diesen Beitrag aufmerksam machen.
Unser Wunsch soll ja vermutlich irgendwann erfüllt werden :D
PS: eine separate Spur dafür würde mir auch gut gefallen!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten