Buchstabensalat aus dem Mund schweben lassen

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Vienna
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Di Aug 06, 2019 20:07

Buchstabensalat aus dem Mund schweben lassen

Beitrag von Vienna »

Ich bitte um Hilfe:
Meide Idee ist, 4 Wanderer über einen Landschaftsfoto wandern zu lassen. Die beiden Herren laufen vorne weg und wir Damen hinten nach und zu langsam, da wir ja tratschen. Wir bleiben auch stehen und da sollte aus unseren Mündern ein Buchstabensalat herauskommen. Könnt ihr mir helfen dies zu verwirklichen? Ich probiere und suche schon einige Zeit, aber leider nicht erfolgreich. Danke lg Jutta
GernotP
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jul 10, 2019 18:54

Re: Buchstabensalat aus dem Mund schweben lassen

Beitrag von GernotP »

Vienna
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Di Aug 06, 2019 20:07

Re: Buchstabensalat aus dem Mund schweben lassen

Beitrag von Vienna »

Lieber Gernot P, kann das Video nicht öffnen: Vermerk "privat"
lg. Jutta
GernotP
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jul 10, 2019 18:54

Re: Buchstabensalat aus dem Mund schweben lassen

Beitrag von GernotP »

Tschuldigung, hatte auf die Schnelle das Häkchen bei Privat gesetzt. Jetzt sollte es anschaubar sein.

Es ist allerdings nur eine ganz schnelle Animation, nur mit Maske und Pfad und Z-Koordinate im Pfad, um zu verstehen, ob ich dein Ansinnen richtig verstanden habe.
Vienna
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Di Aug 06, 2019 20:07

Re: Buchstabensalat aus dem Mund schweben lassen

Beitrag von Vienna »

Lieber GernotP,
ja genau so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Werde versuchen es nachzubauen. Werde mich mit deinen Angaben beschäftigen und hoffe es umsetzen zu können.
Danke nochmals
Liebe Grüße aus Wien
cooler-rechner
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 54
Registriert: Fr Okt 25, 2019 21:27

Re: Buchstabensalat aus dem Mund schweben lassen

Beitrag von cooler-rechner »

Servus Jutta, falls du Mitglied beim VIP-Club bist, gibt es dort nun die Datei für das Video "Fliegende Blätter", das vor 14 Tagen von Aquasoft gezeigt wurde. In dieser Datei sieht man, wie mittels einem Bewegungspfad Smileys von einem Handy wegfliegen, vielleicht hilft dir das weiter.
Dateianhänge
Fliegende Smileys.jpg
Liebe Grüße aus Kärnten
Gerhard
GernotP
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jul 10, 2019 18:54

Re: Buchstabensalat aus dem Mund schweben lassen

Beitrag von GernotP »

Vienna hat geschrieben: Do Nov 09, 2023 11:17 Lieber GernotP,
ja genau so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Werde versuchen es nachzubauen. Werde mich mit deinen Angaben beschäftigen und hoffe es umsetzen zu können.
Danke nochmals
Liebe Grüße aus Wien
Das ist wirklich eine ganz einfache Variante: Der Text läuft in einer Maske (der Einfachheit halber hier nur rechteckig).
Bild

Und den Text habe ich schräg in den Raum gestellt mit einer Drehung um die Y-Achse um 45°. Der Text läuft in 20 s von den X/Y/Z-Koordinaten 283/61/400 nach 26/73/42. Das war schon alles. Wahrscheinlich könnte man mit gekrümmten Pfaden noch spektakulärere Effekte erzielen.
Vienna
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Di Aug 06, 2019 20:07

Re: Buchstabensalat aus dem Mund schweben lassen

Beitrag von Vienna »

Danke GernotP. für die Details. Du hast mir sehr geholfen. Werde es am Wochenende nachbauen.lg. Jutta
Vienna
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 22
Registriert: Di Aug 06, 2019 20:07

Re: Buchstabensalat aus dem Mund schweben lassen

Beitrag von Vienna »

cooler-rechner hat geschrieben: Do Nov 09, 2023 12:58 Servus Jutta, falls du Mitglied beim VIP-Club bist, gibt es dort nun die Datei für das Video "Fliegende Blätter", das vor 14 Tagen von Aquasoft gezeigt wurde. In dieser Datei sieht man, wie mittels einem Bewegungspfad Smileys von einem Handy wegfliegen, vielleicht hilft dir das weiter.
Danke für den Tip, LG von Wien nach Kärnten
Antworten