Nix mehr los im Forum

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 707
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Nix mehr los im Forum

Beitrag von khg1 »

In den Beiträgen des Forums geht es fast ausschließlich um Troubleshooting. Deswegen unterliegt die Frequenz der Beiträge einer Wellenbewegung (neue Version = viele Beiträge, kurz vor neuer Version = Flaute) und insgesamt ist die Software - wie Klawi schon geschrieben hat - so ausgereift, dass sehr vieles - vergleichsweise - einfach möglich ist und deswegen viele Gelegenheitsnutzer das Forum seltener gebrauchen.

Die Struktur des Forums mit der Aufgliederung In Stages, Video Vision und dann Versionen lässt auch wenig anderes als Troubleshooting zu. Wo soll man einen "Trick" oder einen schönen Effekt, den man gefunden hat, auch einstellen, wenn er z.B. seit Version 11 für Diashow, Video Vision und Stages gültig ist? Und die Vorstellung von Projekten/Videos, die mit den Aquasoft-Produkten erstellt wurden, ist soweit am Ende (an 21. Stelle !!!), dass sie bei mir auf dem ersten Bildschirm nicht mehr zu sehen ist.

Ich jedenfalls wäre daran interessiert, einige meiner Erfahrungen, die ich im Laufe er Zeit erworben habe, weiterzugeben und natürlich auch an der von anderen zu partizipieren, wenn das Forum so etwas unterstützen würde

Vielleicht sollte sich Aquasoft überlegen, dem Forum eine neue Struktur zu geben. Die könnte z.B. so aussehen:

- Trouble Shooting Stages/Video Vision
- Trouble Shooting You Design
- Vorlagen, Tipps & Tricks, spezielle Effekte
- Projektvorstellungen
- Feature Requests

Mittlerweile hat fast jeder einen Online-Speicher, so dass man Vorlagen, Skripte, Bilder etc. leicht in den Forumsbeiträge verlinken kann.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11, 64 bit, Intel i-5-8400, 16 GB, Nvida GTX 1060 6GB
DraCula
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 81
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Re: Nix mehr los im Forum

Beitrag von DraCula »

Es gibt doch einen Breich um seine Videos zu Posten,
wird aber kaum benutzt.

Was mich aber auch nicht Wundert.

So wie Kerstin schon sagte, hat jeder sein eigenes Ding wie er mit der Software Arbeit.
Und wenn man dann mal was Postet mehr Kritik als sonnst was kommt, postet man halt auch nichts mehr 😉
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3700
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Nix mehr los im Forum

Beitrag von Kerstin Thaler »

In der Regel werden vorgestellte Projekte sehr positiv aufgenommen. Kritik kann ja auch konstruktiv sein. Mir sind nur sehr wenige bewusst, die das nicht hinbekommen haben. Davon sollte man sich nicht entmutigen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Nix mehr los im Forum

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Vielleicht muss ich doch wieder etwas häufiger hier vorbeischauen. Ich mache halt nur noch selten eine Diashow und die sind dann sehr schlicht. Dadurch kommen in der Regel keine Fragen auf. Die vielen wilden Dinge, die seit einiger Zeit möglich sind nuztze ich nicht.
Ich muss seit einiger Zeit für die Firma mit Camtasia Videos für YouTube aufnehmen. Da wären so manches Mal die Nachbearbeitungsmöglichkeiten von Stages hilfreich, aber ich muss mich leider mit Camtasia herumschlagen. Alleine die Vertriebsabteilung von denen ist ein Trauerspiel. Bis ich die 5. Lizenz gekauft hatte waren 4 Wochen rum.
Aber durch diese Arbeit bin ich wieder auf Stages gekommen. Ich muss doch mal die Fotos der letzten zwei Jahre aufarbeiten und Diashows machen.
Dann nerve ich Euch mit Fragen...
...und dann ist auch wieder mehr los hier. :D
Viele Grüße,
Joachim
Antworten