Routenanimation

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
klinke
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 57
Registriert: So Jun 15, 2008 18:18

Routenanimation

Beitrag von klinke »

Hallo,
gibt es die Möglichkeit bei einer Karte mit Routenanimation auf der ich eine Route mit einem Auto dargestellt habe einen Teil der Route durch ein anderes Symbol (Fahrzeug oder Flugzeug) zu ersetzen. Dabei soll die gesamte Route (Linie) erhalten bleiben und nicht abbrechen.
Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 702
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Re: Routenanimation

Beitrag von urmel »

Da bleibt Dir nur "Handarbeit"
Die erstellte Route duplizieren und zu jedem Objekt (Pfad) dann das entsprechende Fahrzeug auswählen. Über die Deckkraft dann z.B. die obere Spur nach X-Sek. ausblenden (Deckkraft 0%) und die untere Spur zu diesem Zeitpunkt einblenden (Deckkraft 100%) - ist auch über die Keyframe's möglich. Je nachdem wieviel Arbeit Du investieren möchtest, kann Du auch die Dauer der Ausblend- bzw. Einblendphase um ein paar Zentelsekunden versetzen. Da musst Du halt ein wenig probieren, was dann gut aussieht.
Viel Spaß!

Gruß
URMEL
klinke
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 57
Registriert: So Jun 15, 2008 18:18

Re: Routenanimation

Beitrag von klinke »

Hallo Urmel, das mit dem Duplizieren des Pfades wars. Darauf hätte ich eigentliich selber kommen müssen. Ich habe den ersten Pfad nur als Linie dargestellt ohne Fahrzeugsymbol und anschließend in einer neuen Spalte die verschiedenen Fahrzeuge hintereinander eingefügt. Dabei musste ich auch nichts abblenden. Vielen Dank noch einmal für deine Idee.
Antworten