Ein "PowerPoint" Vortrag mit Aquasoft

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
MediaTurbo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 55
Registriert: Mi Okt 05, 2022 11:48

Ein "PowerPoint" Vortrag mit Aquasoft

Beitrag von MediaTurbo »

Ich hoffe, ich stehe mir nicht selbst auf dem Schlauch.

Ich möchte eine Präsentation wie mit Powerpoint erstellen. Nun habe ich ein Einstiegsproblem, ich bräuchte ja eine weisse Fläche, worauf ich einen ersten Text schreiben könnte. Das Textelement ist mir geläufig, aber der Hintergrund ist schwarz, gibt es eine Möglichkeit den Hintergrund in Weiss zu machen. Ich habe niergends die Möglichkeit gefunden den Hintergrund weiss zu machen. Natürlich konnte ich einfach ein weisses Bild als Hintergrund einfügen, wäre aber ein Flick.

Gibt es die Möglichkeit, bei einem neuen Projekt den Hintergrund grundsätzlich weiss zu haben und nicht schwarz?
WIN 11 Prof 64 Bit - Aquasoft Stages 13 64bit
Intel(R) Core i7-11390H @ 3.40GHz, 4 Kerne - 16 GB RAM¨
NVIDIA GeForce RTX 3050 4 GB
Benutzeravatar
gsusenburger
Superposter
Superposter
Beiträge: 123
Registriert: Do Apr 25, 2019 16:30

Re: Ein "PowerPoint" Vortrag mit Aquasoft

Beitrag von gsusenburger »

Objekt Hintergrund einfühen und weiß färben.
Besten Dank. Gruß Günther Susenburger
MediaTurbo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 55
Registriert: Mi Okt 05, 2022 11:48

Re: Ein "PowerPoint" Vortrag mit Aquasoft

Beitrag von MediaTurbo »

Vielen Dank!

Ich habe aber den Eindruck, dass Aquasoft Stages nicht so direkt eine PowerPoint Alternative ist.

Muss auch nicht, habe nur gedacht, vielleicht wäre dies eine Option, um Stages mehr einzusetzen. Ich habe im Moment keine Foto- oder Videoprojekte, welche ich auf Stages abbilden kann.
WIN 11 Prof 64 Bit - Aquasoft Stages 13 64bit
Intel(R) Core i7-11390H @ 3.40GHz, 4 Kerne - 16 GB RAM¨
NVIDIA GeForce RTX 3050 4 GB
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Ein "PowerPoint" Vortrag mit Aquasoft

Beitrag von ingenius »

Ich denke, beide Programme haben ihre Zielgruppen und ihren jeweiligen besonderen Zweck. Ich käme nie auf den Gedanken, eine Präsentation mit Stages zu machen. Aber genausowenig käme ich auf die Idee, mit PowerPoint eine Diashow zu erstellen. Man könnte ja auch mit Excel Texte schreiben, jedoch ist Word dafür weitaus besser geeignet. Und eine Tabellenkalkulation mit Word ist schon sehr gewöhnungsbedürftig... So ist es auch mit Stages und Powerpoint.

ingenius
Antworten