Probleme beim Anlegen eines Bewegungspfades

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Rocksack
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Do Jun 25, 2015 19:30

Probleme beim Anlegen eines Bewegungspfades

Beitrag von Rocksack »

Hallo,

ich musste wegen eines PC-Crahs meine Diashow 11 Premium neu installieren. Leider habe ich seitdem ein Problem.

Ich möchte in einem Bild einen Bewegungspfad mit einem Flugzeug als Objekt anlegen.
Leider ist dann beim Bewegungspfad nicht mehr das Bild, auf das er sich bezieht, im Hintergrund zu sehen.(s. Anhang roter Kreis) Ich kann so die Bewegungspunkte aber nicht korrekt setzen.
Unbenannt 1.jpg
Vorher war das Bild immer zu sehen und das Anlegen des Bewegungspfades kein Problem. Dieses Problem tritt erst nach der Neuinstallation auf. Auch eine zweite Neuinstallation hat nicht geholfen.

Wer kann mir helfen. Vielleicht nur ein Problem der Einstellung...

BS: Windows 10 Pro
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 727
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Probleme beim Anlegen eines Bewegungspfades

Beitrag von khg1 »

Ich habe leider auch keine Idee, was da passiert sein könnte.

Hast Du einmal probiert die beiden Objekte zu löschen und neu einzufügen?

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, würde ich das Programm auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dazu muss man im Programmverzeichnis unter Support auf die Datei "Delete_All_Properties.bat" doppelklicken. Danach musst Du allerdings Deine Lizenz online erneuern und ggf. Deine individuellen Einstellungen erneut in den Programmeinstellungen durchführen.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Rocksack
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 26
Registriert: Do Jun 25, 2015 19:30

Re: Probleme beim Anlegen eines Bewegungspfades

Beitrag von Rocksack »

khg1 hat geschrieben: Mo Aug 21, 2023 9:30...
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, würde ich das Programm auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dazu muss man im Programmverzeichnis unter Support auf die Datei "Delete_All_Properties.bat" doppelklicken...
Super. Danke...das wars. Jetzt klappt alles wie bisher.

=D
Antworten