Probleme mit der 3D-Szene

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Probleme mit der 3D-Szene

Beitrag von Reisender »

Hallo,

trotz des schönen Wetters sitze ich gerade an einer DS und habe ein Problem.

Ich möchte 3 Bilder (2 Hochkant und 1 Querformatbild) erst kurz auf einen kleinen Bilderstapel einfliegen lassen und dann in einem weiteren Schritt aus den 3 Bildern ein kleines Bilderhaus (Analog Kartenhaus) in 3D bauen und anschließend drehen. Das klappt auch alles ganz gut, nur eine Kleinigkeit am Anfang stört gewaltig.

Wie im Bild sichtbar, befinden sich die 3 Bilder in einer Flexi-Collage und diese wiederum in eine 3D-Szene. Wenn ich die Bilder jetzt über Bewegungspfad einfliegen und stapeln lasse, dann müssten sich die Bilder aufeinander stapeln. Ohne 3D-Szene tun sie das auch. Mit der 3D-Szende blitzt immer kurz das einfliegende Bild als unterstes Bild kurz auf bevor es sich stapelt. Ist das normal? Oder wie kann man das umgehen. Die 3D-Szene brauche ich ja noch anschließend für das kleine Bilderhaus.

Über Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Micha
Bilderhaus.jpg
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Probleme mit der 3D-Szene

Beitrag von Reisender »

Sorry ich habe es rausbekommen.

Ich war ja in der 3D-Szene. Da muss man natürlich die Bilder im Stapel auch räumlich anordnen. Ich hatte das übersehen. Wenn man den Z-Wert, der normal auf 50 steht leicht verändert auf 49,xx, dann stimmt alles wieder.

Also alles wieder im Lot.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten