Moin,
gern würde ich Bilder oder Schrift mit kontinuierlich durch die Regenbogenfarben einfärben. Es gibt ja eine Möglichkeit "Farbeffekte", mit dem ich von Farbe 1 nach Farbe 2 Übergänge erzegen kann, der auch Bilder und Texte schön einfärbt. Doch wie bekomme ich es hin, den Farbübergang einmal quer durch den Regenbogen zu erreichen? Hat jemand eine Idee? Übersehe ich einen bereits fertigen Übergang?
ingenius
Regenbogen
- Kerstin Thaler
- Moderator
Regenbogen mit unterschiedlichen Voreinstellungen gibt es zum Einen als Bildeffekte in der Kategorie Farbverläufe. Im Filterfeld Regenbogen eingeben, macht das Auffinden leichter. Im Bildeditor können die jeweiligen Einstellungen geändert und als eigener Effekt gespeichert werden.
Dann gibt es in der Toolbox unter "Formen / Dynamische Formen" das Objekt Farbverlauf. Dieses hat sehr viele Minivorlagen mit vorkonfigurierten Verläufen, u.a. auch 2 Regenbogen (Nr. 4 und 16), die Sie natürlich auch anpassen können.
Dann gibt es in der Toolbox unter "Formen / Dynamische Formen" das Objekt Farbverlauf. Dieses hat sehr viele Minivorlagen mit vorkonfigurierten Verläufen, u.a. auch 2 Regenbogen (Nr. 4 und 16), die Sie natürlich auch anpassen können.
- ingenius
- Tera-Poster
Re: Regenbogen
Moin Frau Thaler,
Danke für die schnelle Hilfe. Ich hatte mir schon gedacht, dass ich wohl vor lauter Wald die Bäume aus den Augen verloren habe
.
ingenius
Danke für die schnelle Hilfe. Ich hatte mir schon gedacht, dass ich wohl vor lauter Wald die Bäume aus den Augen verloren habe

ingenius