Lokomotive erstellen

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Lokomotive erstellen

Beitrag von Fläcky »

Hallo in die Runde,
ich wollte für eine Eisenbahnfahrt eine Lok vor die Schienen legen (Pfeil).
Allerdings ist die Tenderlok viel zulang und "schleudert so durch die Gegend :-)

Ich habe eine kleinere E-Lok als png entworfen, finde aber keine Möglichkeit das bei den Fahrzeugen zu deponieren, so dass ich
dieses auch an die Spitze der Gleisspur setzen kann.

Ich habe im Forum gesucht, aber nur Einträge bis 2015 gefunden - die Pref sind nicht mehr für 2023 geeignet.
Kann ich das noch bewerkstelligen, wenn ja, wie.

Danke für einen Tip
Fläcky
Loki.png
Loki.png (4.1 KiB) 584 mal betrachtet
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
cooler-rechner
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 51
Registriert: Fr Okt 25, 2019 21:27

Re: Lokomotive erstellen

Beitrag von cooler-rechner »

Servus Fläcky, vielleicht hilft dir das Video von Micha.
https://www.youtube.com/watch?v=MhqrvJh3t8Q
Liebe Grüße aus Kärnten
Gerhard
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lokomotive erstellen

Beitrag von Fläcky »

Servus Cooler Rechner,
herzlichen Dank für Deine Info, leider suche ich folgendes:
ich habe mir eine neue Lok in Photoshop als png-Datei erstellt.
Diese sollte nun an Stelle des roten Autos im Youtube-film voraus laufen.

Für mich stellt sich die Frage wo in dem Fahrzeugpark kann ich meine Lok so einfügen, dass ich diese dann wie
jedes andere Fahrzeuge auswählen kann?
Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lokomotive erstellen

Beitrag von Fläcky »

Hat sich erledigt, man müsste halt auch vor dem PC - den Kopf einschalten....
Habe tatsächlich unter Fahrzeuge gesucht und übersehen dass unter "Luft" (Flieger) auch ein Ikon für eigene Bilder
vorhanden ist.

Habe dann meine Lok eingefügt und musste diese noch in Effekten spiegeln, da sie zuerst noch rückwärts gefahren ist.
Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten