Vorschaufenster hängt

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
db4585
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Do Feb 09, 2023 18:00

Vorschaufenster hängt

Beitrag von db4585 »

Gerade arbeite ich an einem Reisebreicht über mehrere Tage. Nun, schon bei Tag 7 ist es kaum mehr möglich die Fotos im Vorschaufenster zu sehen. Das heißt ich klicke ein Bild an, aber es wird nicht dargestellt; oder nur bruchstückhaft, oder mit der Überblendung darüber. Schon gar nicht kann man es bearbeiten. Kann es sein dass ein Projekt zu groß ist oder zu lange dauert? Dieses dauert 45 Minuten. Aussteigen und neu einsteigen hilft nicht, auch updaten hab ich probiert. Wer weiß Rat?
Nettetaler
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Sa Dez 04, 2021 14:28
Kontaktdaten:

Re: Vorschaufenster hängt

Beitrag von Nettetaler »

Hi,
An AS Stages 13 kann es nicht liegen, denn ich habe Projekte die über 80 Min. laufen und über 700 Bildern und mehrere Videos beinhalten.
Vielleicht ist dein Rechner in der Leistung nicht ausreichend?
mfG
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Vorschaufenster hängt

Beitrag von Kerstin Thaler »

Es hängt auch sehr vom Aufbau des Projektes ab.
Sogenannte Oneliner oder Einzeiler, bei denen sich alle Bilder in einer Zeile direkt in der Timeline oder innerhalb eines einzigen Kapitels befinden, rauben wesentlich mehr Ressourcen, als wenn man sie in kürzeren Kapiteln organisiert, z.B. nach Tagen und/oder Örtlichkeiten aufteilt.

Ein paar Hinweise, wie das aussehen kann, finden Sie im Kapitel "Die Timeline" in der Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
db4585
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Do Feb 09, 2023 18:00

Re: Vorschaufenster hängt

Beitrag von db4585 »

So ist dieses Projekt auch aufgebaut : je Reisetag ein Kapitel ; ich werde vlt die Diashow teilen und die restlichen Tage in einen eigenen Abschnitt packen
Antworten