Live-Vorschau bei Anwendung einer Maske im "Kinosaal"

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
bvb54
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 29, 2023 10:49

Live-Vorschau bei Anwendung einer Maske im "Kinosaal"

Beitrag von bvb54 »

Anhand eines YouTube-Beitrages von Aqua-Soft habe ich eine "Kinovorführung" nachgebaut.
Die "Verschachtelung" der Standard- und Live-Objekte habe ich wie folgt gewählt:
1. Übergeordnet: Kapitel
2. im Kapitel den dynamischen Masken-Effekt
3. als Inhalt im Masken-Effekt in der ersten Spur ein farbiges Rechteck (als Hintergrund-Leinwand)
4. als Bild-Inhalt im Masken-Effekt in der zweiten Spur eine Flexi-Collage
5. In der Flexi-Collage das Bild
6. im Masken-Effekt als Maske ebenfalls ein Rechteck

Das Bild (s.o. 4.) hat einen Zoom-Kameraschwenk mit 5 Positionen

Wie kann ich im Layoutdesigner und unter Anwendung der Live-Vorschau sehen wie sich der jeweilige Zoom-Kameraschwenk auswirkt und dann gleich bearbeiten oder wie kann ich bei und in der Kameraschwenkbearbeitung den dann später sichtbaren Bildausschnitt definieren.
Derzeit ist es so, dass ich die Schwenks bearbeite dann über Live-Vorschau mir ansehe und dann immer wieder neu bearbeiten und neu anschauen muss .... ein ständiges hin und her - wie geht es besser?
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Live-Vorschau bei Anwendung einer Maske im "Kinosaal"

Beitrag von ingenius »

Mir fällt dazu nur die Live-Vorschau ein. Damit arbeite ich häufig. Ich verstehe jedoch auch nicht genau, was Du genau möchtest. Denn Live-Vorschau nutzt Du ja schon und Du siehst, was Du eingestellt hast. Dann kannst Du stoppen, die Einstellungen ändern und Dir das Ergebnis wieder anschauen. Das ist eben ein itterativer Prozess. Oder willst Du eine sich ständig automatch wiederholende Live-Vorschau, bei der Du zur Laufzeit ändren kannst?

ingenius
Antworten