Harter Übergang beim Filmstreifen

Alles rund um AquaSoft Photo Vision und Video Vision 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Harter Übergang beim Filmstreifen

Beitrag von keiner »

Filmstreifen.PNG
Bei der Einblendung zum Filmstreifen habe ich fast immer einen sehr harten Übergang. Das Bild hat als Einblendung Alphablendung 1,5 sec. Ich glaube, dass das an dem breiten schwarzen Verbindungssteg liegen könnte. Ich habe versucht ihn abzuschneiden, das scheint aber nicht möglich zu sein.
Hat schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht und wie hat er sie gelöst?

Viele Grüße
Josef
Zuletzt geändert von keiner am Sa Apr 01, 2023 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Harter Übergang beim Filmeditor

Beitrag von Reisender »

Hallo Josef,

ich denke, Du meinst den Filmstreifen.

Der hat tatsächlich einen abrupten Übergang. Eine Lösung wäre, diesen Effekt in eine Flexi-Collage zu stecken und darauf die Alphablendung zu legen. Dann sieht es auch passabel aus.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Harter Übergang beim Filmstreifen

Beitrag von keiner »

Hallo Reisender,

natürlich meinte ich den Filmstreifen, wie bin ich auf einen Editor gekommen?

Eine perfekte Lösung, die Dir eingefallen ist! Dieser Filmstreifen sieht für einen gelegentlichen Effekt recht gut aus, mit diesem harten Übergang ist er allerdings nicht zu gebrauchen.

Vielen Dank!
Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Antworten