Kapitellänge und Positionierung

Alles rund um AquaSoft Photo Vision und Video Vision 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
honeytree
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 15
Registriert: Di Mai 04, 2010 13:03

Kapitellänge und Positionierung

Beitrag von honeytree »

Meine Frage ist grundsätzlicher Natur und gilt für Vision und Stages.
Gibt es die Möglichkeit ein Kapitel von der Länge im Vorfeld festzulegen und ggf. auch auf der Timeline dann fest verankern. Würde bedeuten, wenn ich ein Videoclip in das Kapitel ziehe, würde es auch nur die Länge und die Position haben.
Dies ist mir wichtig, wenn ich eine Musik mit Takten einfüge und gewissermaßen Marker im Takt setze (rote Linien) so würde ich zwischen den roten Linien die Kapitel bzw. Platzhalter positionieren. Wenn ich dann im 2. Schritt Fotos und Video-Clips einfüge würde der Takt erhalten und nicht durch die unterschiedliche Videolänge verschoben. Gewünschte Taktlänge kann ich nicht im Vorfeld auf den Videoschnitt ausführen wird ungenau.
Hat irgendeiner eine Lösung?
Antworten