Störungen in der Hintergrundmusik

Alles rund um AquaSoft Photo Vision und Video Vision 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
JanaF
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 23, 2023 21:47

Störungen in der Hintergrundmusik

Beitrag von JanaF »

Hallo :)

Ich bin am Verzweifeln: In meinen aktuellen Videoprojekten habe ich unregelmäßig (aber immer wieder) in den Fall, dass die Hintergrundmusik bei der Wiedergabe Störungen hat, die die Originaldatei nicht aufweist. Zunächst dachte ich, das käme nur im Player vor. Leider sind die Störungen (wie ein Knacksen o.Ä.) auch nach der Ausgabe des Videos noch da.

Bei anderen Videos bzw. mit anderer Hintergrundmusik ist wiederum alles in Ordnung.

Kennt jemand diesen Fall und kann mir weiterhelfen?

Es wurden bei allen Musikstücken dasselbe Dateiformat verwendet und die Qualität der Songs ist auch grundsätzlich gut.

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße,
Jana
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Störungen in der Hintergrundmusik

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Jana,
willkommen im Forum!
In den Programmeinstellungen (Extras-Programmeinstellungen-Soundsystem) gibt es verschiedene Möglichkeiten, die du mal durchprobieren könntest.
Entferne den Haken bei „besten Ausgabemodus automatisch ermitteln“ und probiere, ob eine der Optionen dein Problem löst (andere User waren in der Vergangenheit mit „Windows Multimedia“ erfolgreich.
Eine andere Ursache könnte die verwendete Bitrate bei der Ausgabe sein. Manche User konnten das Problem lösen, indem sie bei der Videoausgabe beim Audio-Encoder 128 kbit/s und 48.000 hz verwendeten. Hier gibt es ja noch diverse andere Einstellungen, die du probieren könntest.
Viel Erfolg!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten