Projekt auf ein anderes Laufwerk verschieben

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
KlaRi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 88
Registriert: Fr Aug 23, 2013 17:06

Re: Projekt auf ein anderes Laufwerk verschieben

Beitrag von KlaRi »

Kerstin Thaler hat geschrieben: Mi Feb 15, 2023 8:43 Die Projekteinstellungen werden beim Speichern eines Projektes Bestandteil der ads-Datei
das ist ja auch gut und richtig so!
Kerstin Thaler hat geschrieben: Mi Feb 15, 2023 8:43 Dort haben Festlegungen, wie man Dateien in ein Programm einfügt, nichts zu suchen.
wie man die Dateien einfügt soll ja auch gar nicht gespeichert werden sondern ob das Programm
Objekte die in diesem Projekt eingefügt werden mit absoluten oder mit relativen Pfaden speichern soll.

Wie schon geschrieben ist das halt eine Ansichtssache bzw. hängt davon ab was man erreichen will:

Wenn man die Möglichkeit haben will das Projektweise zu steuern dann muss man diese Einstellung
in den Projekteinstellungen abspeichern. Macht aber auch gar nix weil man ohne ads Datei eh
keine relativen Pfade speichern kann.

Verzichtet man auf die Möglichkeit das je Projekt ggf. unterschiedlich voreinzustellen dann kann das natürlich in die
Programmeigenschaften.

Egal wie auch immer: Ich könnte mit beiden Möglichkeiten gut leben :D heute muss ich halt beim Wechsel
auf den Laptop oder zurück vorher immer die Pfade in relative Pfade wandeln.
Ist zwar lästig aber funktioniert auch.
Antworten