Defender

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Defender

Beitrag von ingenius »

Starte ich Stages 2023, so poppt irgendwann diese Meldung auf:
ransom_001.png
Ich habe schon alle im Programm mitgelieferten Programme (*.exe) freigegeben. Die Meldung nervt trotzdem weiter. Hat vielleicht nch einer eine Idee?

Ich weiß, es dürfte keine Besonderheit der Stages sein...

ingenius
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3745
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Defender

Beitrag von Kerstin Thaler »

Vision/Stages prüfen auf alle Fälle, ob Ransomware-Schutz besteht. Allerdings tat das auch schon die 13 und an unserer Prüfung hat sich nichts geändert. Wir werden nochmal genauer untersuchen, woran es liegen könnte, dass die Meldung bei Ihnen kommt.
Wenn Sie möchten, schreiben Sie doch noch an unseren Support. Dann können wir entscheiden, was wir evtl. noch an systemspezifischen Informationen benötigen.

Im Support-Ordner des Installationsverzeichnisses liegt eine Datei DisableRansomwareInfo.reg. Damit können Sie die Benachrichtigung deaktivieren.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Defender

Beitrag von ingenius »

Kerstin Thaler hat geschrieben: Di Dez 13, 2022 16:55 ...
Im Support-Ordner des Installationsverzeichnisses liegt eine Datei DisableRansomwareInfo.reg. Damit können Sie die Benachrichtigung deaktivieren.
Das ist doch schon mal ein sehr guter Hinweis. Ausgeführt, Meldung weg. Mehr wollte ich nicht. Vielen Dank. Taucht das Problem nochmals auf, wende ich mich an den Support.

ingenius
KlaRi
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 88
Registriert: Fr Aug 23, 2013 17:06

Re: Defender

Beitrag von KlaRi »

Gleiches Verhalten tritt bei mir auch (Schon seit Stages 13) auf.
Dateien sind in die Whitelist eingetragen, trotzdem immer beim Start die Meldung.
Ich werd die jetzt auch mit dem Regkey wegschalten.
Antworten