Deckkraft Farbeffekt

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Deckkraft Farbeffekt

Beitrag von ingenius »

Auch dem Farbeffekt kann ich erfreulicherweise eine Deckkraft zuordnen, auch als Kennlinie. Habe ich gemacht. Leider funktionierte es anders als gedacht, denn eine gleitend eingestellte Deckkraft zeigte Sprünge beim Abspielen.

Nach einigen Spielereien zeigt sich, dass ein Wechsel der Kurvenpunkte von Weicher Punkt zu Eckpunkt und dann wieder zurück zu Weicher Punkt dazu führt, dass der Ablauf zumindest im Layout-Desinger in der Live-Vorschau wie erwünscht erfolgt. Erst dann sind die Sprünge dort weg.
Leider gilt die Aussage nur für den Layout-Designer im Zusammenhang mit der Live-Vorschau. Drücke ich auf Abspielen, so sind die beobachteten Sprünge sowohl im Layout-Designer als auch bei der Vollbilddarstellung wieder da. Ist so also unbrauchbar.

ingenius
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Deckkraft Farbeffekt

Beitrag von ingenius »

Scheinbar bin ich wohl der einzige mit dem Problem.

ingenius
Benutzeravatar
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1212
Registriert: Fr Apr 18, 2003 18:40
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Deckkraft Farbeffekt

Beitrag von Werni »

... nach einem kurzen Test, kann ich das nicht bestätigen. Bei mir läuft es, wie erwartet.
______________________________________________
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Deckkraft Farbeffekt

Beitrag von ingenius »

Stimmt, heute gehts. Ob der Rechner dazu wohl immer mal 'ne Pause braucht? :wink:

ingenius
Antworten