Hintergrundmusik wird nach Speichern nicht gelöscht.

Alles rund um AquaSoft Photo Vision und Video Vision 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Hintergrundmusik wird nach Speichern nicht gelöscht.

Beitrag von keiner »

Ein Problem, das es schon bei früheren Versionen gab:
ich habe die Arbeit an einer Diashow abgeschlossen, die Musikstücke sind eingefügt, es wird gespeichert und ich beginne mit einer neuen Diashow. Da stelle ich fest, dass die Musikstücke von der vorigen Diashow noch in der Hintergrundmusik aufgelistet sind. Ich lösche sie, beginne eine weitere Diashow, die sind noch immer da!
Von einer der früheren Versionen habe ich in Erinnerung, dass mir ein Forent geraten hatte, nach dem Löschen auf den Pfeil mit "Einstellungen als Standard speichern" zu klicken, dann sind sie endgültig weg. Ich meine, dass das bei der V13 nicht vorkam.

Viele Grüße
Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik wird nach Speichern nicht gelöscht.

Beitrag von Kerstin Thaler »

keiner hat geschrieben: Di Dez 27, 2022 10:54 Von einer der früheren Versionen habe ich in Erinnerung, dass mir ein Forent geraten hatte, nach dem Löschen auf den Pfeil mit "Einstellungen als Standard speichern" zu klicken, dann sind sie endgültig weg.
Und dass die Hintergrundmusik auch bei neuen Projekten immer wieder da ist, hat die gleiche Ursache.
Das war auch schon in der 13 und allen Versionen, bei denen man die aktuellen Einstellungen als Standard speichern kann, so.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Hintergrundmusik wird nach Speichern nicht gelöscht.

Beitrag von keiner »

Hallo Frau Thaler,

vielen Dank, wenn ich das nächste Mal Einstellungen als Standard speichere muß ich also nur aufpassen, dass gerade keine Musik vorhanden ist.

Viele Grüße
Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Hintergrundmusik wird nach Speichern nicht gelöscht.

Beitrag von Kerstin Thaler »

So ist es.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten