Verbesserungen?

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
papillon
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 871
Registriert: Mi Nov 11, 2009 18:58
Wohnort: In der Nähe vom Bodensee
Kontaktdaten:

Verbesserungen?

Beitrag von papillon »

Hallo zusammen,

habe inzwischen die Demo installiert und mich ein bisschen umgesehen:

Beim Aufbau von Szenen auf Flexi-Kollagen funktioniert die Livevorschau am Playhead nach wie vor nur unbefriedigend und Bildbeschriftungen lassen sich nach wie vor nicht am Bild "anheften". Zudem wirkt das Eigenschaftenfenster noch mehr überladen und wegen jedem bisschen muss man scrollen. Auch andere Neuerungen reduzieren den Freiraum, den man zum Bearbeiten eigentlich haben sollte. Da lobe ich mir immer noch die ersten Versionen vom DS-Ultimate, als ich Programm- und Explorerfenster mit Bildern übersichtlich auf meinem damals 23-Zoll-Monitor unterbringen konnte.
An sich hätte ich mir gern wieder mal eine neue Stages-Version gegönnt. Doch relativ viel Geld für "noch mehr Behinderungen" auszugeben, dafür ist mir mein Geld zu schade...

Dabei möchte ich niemandem den Spaß an der neuen Stages verderben. Doch ich empfinde eine gewisse Notwendigkeit, dass auch kritische Stimmen zu Wort kommen. Die Programmentwickler sollten zur Kenntnis nehmen, dass ein übersichtliches Weniger bei vielen Anwender/Innen weit mehr geschätzt würde, als wie sich von überladenen Oberflächendetails bei der Arbeit behindern zu lassen.

In diesem Sinne viel Erfolg mit Stages 2023 - aber halt leider nicht bei mir...
Grüße Heinz
Win10-Pro, Intel i7-6700K 4 GHz, Maximus VIII Ranger, 16 GB RAM, GeForce RTX 2060 Ventus XS 6, Audio (extern): PreSonus Studio 24c
Kameras: Nikon D7500 und Sony RX100 IV
Software: Diashow 10, Stages 11, Darktable, Luminar4, JPG-Illuminator, Gimp u.a.
Antworten