Dateiname im Video

Alles rund um AquaSoft DiaShow 12 und Vision 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
LindnerK57
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Fr Nov 14, 2008 20:06

Dateiname im Video

Beitrag von LindnerK57 »

Hallo,

beim Videoerstellen mit Vision 13 habe ich am Anfang des fertigen Videos immer unten für ein paar Sekunden einen Dateinamen stehen.
Siehe Anhang.

Wie bekommt man den weg?
Dateianhänge
Gartenfestlbild.jpg
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3168
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Dateiname im Video

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo,
erscheint der Titel auch, wenn du das Projekt im Diashow-Programm abspielst? Ich vermute mal nicht.
Ich gehe eher davon aus, dass der Dateiname von der Software eingeblendet wird, mit der das Video abgespielt wird. Welches Programm nutzt du da?
Ich spiele meine Videos mit dem VLC-Mediaplayer ab, dieser zeigt beim Start auch immer den Dateinamen an. Dieses Verhalten kannst du aber abschalten: starte den Media-Player und drücke Ctrl-P (oder Menü Werkzeuge-Einstellungen). Dann aktiviere den Tab Untertitel/Bildschirmanzeige. Hier dann den Haken bei Medientitel im Video einblenden entfernen.
Viel Erfolg!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2023 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
LindnerK57
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 18
Registriert: Fr Nov 14, 2008 20:06

Re: Dateiname im Video

Beitrag von LindnerK57 »

Vielen Dank Klaus,

ist genauso wie du beschrieben hast. Habe jetzt den Haken entfernt und alles ist wieder gut.

Grüsse Karl-Heinz
Antworten