Leporello mag nicht mehr

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Leporello mag nicht mehr

Beitrag von ingenius »

Eine mit Stages 13 erstellte Show enthielt ein Leporello. Öffne ich diese Show mit Stages 2023, wird die Datei leporello.sss nicht mehr gefunden. Die Show startet trotzdem, jedoch ohne jeden Bildablauf. Was ist zu tun?

ingenius
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Leporello mag nicht mehr

Beitrag von Steffen Binas »

Benutzt du bereits die Vollversion oder eine Demo? Leporello ist Teil des Erweiterungspaketes 3D-Elemente. Erweiterungspakete können erst heruntergeladen werden, nachdem das Programm durch die Registrierung erfährt, dass in dem Kundenaccount die Erweiterungspakete warten.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Leporello mag nicht mehr

Beitrag von ingenius »

Ich habe für 169 EUR das Upgrade erworben und installiert. Die Freischaltung ist erfolgt und wurde vom Programm auch bestätigt. Sollte also funktionieren.

ingenius

EDIT: Habe gerade nachgeschaut, es ist keines der erworbenen Erweiterunsgpakete geladen worden. Auch nicht nach Neustart des Programms. Muss ich dazu den Rechner neu booten?
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Leporello mag nicht mehr

Beitrag von KlaWeLi »

Bei mir werden die Pakete bei Start der Software ggfs. automatisch aktualisiert.
Es gibt aber ein Menü: Programmeinstellungen-Paketverwaltung, möglicherweise kannst du damit den Download bewirken.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Leporello mag nicht mehr

Beitrag von ingenius »

KlaWeLi hat geschrieben: Di Dez 13, 2022 18:00 Bei mir werden die Pakete bei Start der Software ggfs. automatisch aktualisiert.
Es gibt aber ein Menü: Programmeinstellungen-Paketverwaltung, möglicherweise kannst du damit den Download bewirken.
Das war bei mir bis zur Version 13 auch so. Nur die Stages 2023 mag nicht, habe das Programm jetzt schon gefühlte 10-Mal neu gestartet, dazu ein Update eingespielt. Leider ohne jede Auswirkung auf Erweiterungspakete.
Was sollte ich in der Paketverwaltung machen? Da ist kein Knopf, der ein Neuladen der Erweiterungspakete bewirken könnte. Oder muss ich die Pakete für die Stages 2023 nochmals erwerben? Wäre ungewohnt und unschön.

ingenius
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Leporello mag nicht mehr

Beitrag von Steffen Binas »

Die Pakete werden übernommen...sie müssen aber mit dem gleichen Account gekauft worden sein. Tauchen die Pakete in deinem Kundenlogin unter "Erweiterungen" auf (https://www.aquasoft.de/account/custome ... extensions)?
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Leporello mag nicht mehr

Beitrag von ingenius »

Ja, im Kundenlogin sehe ich alle gekauften Pakete und Programme, da ist alles vorhanden und richtig.

ingenius
DraCula
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 81
Registriert: So Nov 15, 2020 12:24

Re: Leporello mag nicht mehr

Beitrag von DraCula »

Vielleicht ne Firewall am Laufen die die Verbindung Blockiert ? (Ich musste die neue Version bei mir auch erst Frei geben)

Schau mal ob du sie mit.
Datei/Öffnen/Beispielprojekte
Geladen bekommst.
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Leporello mag nicht mehr

Beitrag von ingenius »

DraCula hat geschrieben: Di Dez 13, 2022 21:09 Vielleicht ne Firewall am Laufen die die Verbindung Blockiert ? (Ich musste die neue Version bei mir auch erst Frei geben)

Schau mal ob du sie mit.
Datei/Öffnen/Beispielprojekte
Geladen bekommst.
Es hat sich seit der Stages 13 an meinem Rechner nichts geändert. Die Stages 13 kennt die Pakete, im Kunden-Login sehe ich sie ebenfalls. Nur die Stages 2023 weigert sich konstant. :(

ingenius
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Leporello mag nicht mehr

Beitrag von ingenius »

Es fehlte bei mir eine interne Verknüpfung, hat AS gelöst. Besten Dank, funktioniert so wie es soll.

ingenius
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 857
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Leporello mag nicht mehr

Beitrag von elke1 »

Gut, dass es wieder funktioniert.
Altes chinesisches Sprichwort: ENTE gut alles gut :lol:
Danke für die Info
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Antworten