nochmal Einblendungen

Alles rund um AquaSoft Stages 2023 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1227
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

nochmal Einblendungen

Beitrag von Reisender »

Hallo,

noch eine Frage. Warum haben jetzt einige Einblendungen 1,5 sec (Schieben, Ausdehnen etc.), andere 2 sec. Ich denke mit 2 sec. als Standard war man in der Vergangenheit gut gefahren. Warum die Änderung.

Gruß Micha

P.S. Ich muss mich korrigieren. Sie haben jetzt alle 1,5 sec. Ich denke aber mit 2 sec. war es besser.
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: nochmal Einblendungen

Beitrag von Martin Redlich »

Unter Extras -> Programmeinstellungen -> Standardbildeinstellungen haben Sie die Möglichkeit, die Standarddauer selber festzulegen. Klicken Sie dazu einfach bei Einblendung bzw. Ausblendung auf Anpassen und ändern Sie die Dauer auf 2s (bzw. den gewünschten Wert).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: nochmal Einblendungen

Beitrag von Steffen Binas »

Die Standarddauer kann jeder wie oben beschrieben festlegen und das bleibt auch erhalten. Bestehende Projekte ändert sich dadurch nicht.
Aber warum überhaupt die Änderung: wir haben die Blenden standardmäßig etwas flotter gemacht (von 2s auf 1,5s), da alles in dieser medialen Welt schneller geworden ist. Schnitte und Blenden sind in dieser ungeduldigen Zeit generell schneller geworden.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten