Unterlayout ausblenden und Bild grösser machen

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
MediaTurbo
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 55
Registriert: Mi Okt 05, 2022 11:48

Unterlayout ausblenden und Bild grösser machen

Beitrag von MediaTurbo »

Hallo

Ich habe ein Layout mit einem Unterlayout, für drei Bildern eingesetzt. Das erste Bild im Hauptlayout liegt oben quer über den ganzen Bildbereich und im unteren Bildbereich wird der Unterlayout mit zwei Foto angezeigt.

Nun möchte ich ab einer Zeit den Unterlayout mit den beiden Fotos ausblenden und dafür das obere Bild im Hauptlayout grösser machen und damit den ganzen Bildbereich füllen.

Ich habe zusätzlich mit Flexi-Collagen probiert, aber das hat überhaupt nicht hingehauen.

Nun wollte ich fragen: Ist das überhaupt möglich, dass wenn der Unterlayout ausgeblendet ist, das obere Bild in den Dimensionen grösser werden zu lassen, bis es auch den Bildbereich des ursprünglichen Unterlayouts füllt?
WIN 11 Prof 64 Bit - Aquasoft Stages 13 64bit
Intel(R) Core i7-11390H @ 3.40GHz, 4 Kerne - 16 GB RAM¨
NVIDIA GeForce RTX 3050 4 GB
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: Unterlayout ausblenden und Bild grösser machen

Beitrag von Compiwurstel »

Das geht wohl einfacher ohne die Layout-Feature, sprich: ordne deine drei Bilder größenmäßig so an, wie sie mit den Layouts angeordnet sein würden. Dann kannst du die unteren beiden nach der entsprechenden Zeit ausblenden und das obere über einen Bewegungspfad auf die volle Größe ziehen!
Antworten