Individuelles Layout

Alles rund um YouDesign Photo Book und Photo Calendar - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
brandegg
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 16, 2022 18:32

Individuelles Layout

Beitrag von brandegg »

Wie kann ich ein Individuelles Layout erstellen, das ich auf andere Seiten (automatisch auf alle Seiten) übertragen kann?
Danke für eventuelle Anleitung.
MfG, brandegg
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Individuelles Layout

Beitrag von Kerstin Thaler »

Am einfachsten geht das derzeit, indem Sie mit einem der leeren Projekte beginnen.
Dort löschen Sie alle Seiten nach der 1. Inhaltsseite. Dort ordnen Sie alle Elemente an,
die sich wiederholen sollen. Mittels Klick auf den Duplizieren-Button können Sie dann
die Seite so oft vervielfältigen, wie Sie sie benötigen.
Man kann die Anordnung noch nicht als eigene Vorlage speichern, aber das Projekt
kann vor dem Befüllen mit Bildern als Template für zukünftige Projekte gespeichert werden.
Nach dem Befüllen, dann natürlich mit einem eigenen Namen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
brandegg
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 16, 2022 18:32

Re: Individuelles Layout

Beitrag von brandegg »

Vielen Dank, Kerstin.
Soweit leuchtet die Lösung ein.
Ich finde aber nicht, wie ich ein individuelles Seitendesign mit Platzhalter für 1 Bild und gesondert Text erstelle. Ich nutze die Probeversion, um zu testen, ob meine Anforderung mit dem Produkt machbar ist.
Danke im voraus für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen, brandegg
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3744
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Individuelles Layout

Beitrag von Kerstin Thaler »

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:
Entweder Sie klicken links auf Layouts und ziehen eins der Layouts mit einem Bild auf die Seite. Position und Größe können Sie auch ändern, wenn das Bild schon auf der Seite liegt. Unter Textstile finden Sie eine Sammlung von Textelementen, die schon bestimmte Einstellungen haben.
Oder Sie klicken auf Elemente und ziehen ein Bild- und ein Textobjekt auf die Seite, und positionieren diese nach Ihren Wünschen.

Mit der F1-Taste öffnen Sie die Onlinehilfe, wo Ihnen weitere Details erläutert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten