Einblendung Schieben

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Einblendung Schieben

Beitrag von Reisender »

Hallo,

wenn man eine Collage mit einem Bild und einem weiterem Bild, dass sich in einem Maskeneffekt und einer Flexi-Collage befindet mit der Einblendung "Schieben" versieht und die Richtung beider Bilder von unten einstellt, dann kommt das Bild mit dem Maskeneffekt und der Flexi-Collage von einer anderen, tieferen Position als das 2. Bildobjekt ohne Container (s. Bild). Auch scheint die Einblendungsgeschwindigkeit sich geringfügig zu unterscheiden. Beide Bilder hatten die gleiche Ausgangsposition.

Warum ist das so. Weiß das jemand.

Gruß Micha
Einblendung schieben.jpg
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 720
Registriert: Di Sep 28, 2010 16:58

Re: Einblendung Schieben

Beitrag von khg1 »

Ich habe das Phänomen reproduzieren können, wenn auf der einen Seite die Einblendung auf das Bild, auf der anderen Seite auf die Flexi-Collage eingestellt wurde.

Du kannst das Umgehen, in dem Du das einzelne Bild ebenfalls in eine Flexicollage einbindest, die die Einblendung erhält.

Die Erklärung für das Verhalten ist, dass das einzelne Bild die Einstellung Füllen=Aus hat. Deswegen wird die Einblendung nur auf den Positionsrahmen ausgeführt, bei der Flexi-Collage aber nicht.
Viele Grüße
Gerd
_______________________
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1223
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Einblendung Schieben

Beitrag von Reisender »

Hallo,

danke für die Antwort.

ich hatte das Problem schon umschifft, indem ich beide Bilder in eine Flexi-Collage steckte. Mir ging es deshalb hauptsächlich um die Erklärung des Phänomens. Das mit dem Füllen aus ist eine gute Erklärung. Das hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm. Danke noch einmal dafür.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten