Übergänge "Öffnen"

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
GernotP
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jul 10, 2019 18:54

Übergänge "Öffnen"

Beitrag von GernotP »

Klar, es ist kein Geheimnis, dass man den Radar-Übergang auch vom Rand aus verwenden kann. Ich finde, dass diese Variante bei ganz vielen Bildern passt, habe sie als eigene Übergänge in ganz vielen Variationen (links oben rauf, rechts unten runter, links unten doppelt) gespeichert. Allerdings ist die Dauer immer mindestens zu verdoppeln.

Demo:
https://youtu.be/iZjGijFa-Ls

Vielleicht ja auch mal eine Idee als Standard für die nächste Version? :roll:
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Übergänge "Öffnen"

Beitrag von Kerstin Thaler »

Wir nehmen das als Anregung auf. Danke! :)
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
GernotP
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jul 10, 2019 18:54

Re: Übergänge "Öffnen"

Beitrag von GernotP »

Auf die Gefahr hin, dem Team auf die Nerven zu gehen, hole ich diesen Thread einmal aus der Versenkung.

Auch bei meinem aktuellen Urlaubsprojekt verwende ich die oben verlinkte Variante des Radar-Übergangs sehr gerne, die ich Öffnen (vielleicht besser Scheibenwischer) genannt habe. Ich habe mir alle möglichen Varianten (links oben rauf, links oben runter, links oben doppelt, rechts unten rauf, usw) als benutzerdefinierten Übergang gespeichert, soweit also kein Problem. Allerdings, nachdem ich ja nur den "halben" Radareffekt verwende, muss ich im Prinzip jedes Mal händisch die Übergangsdauer und die Härte verdoppeln, was auf die Dauer etwas nervig ist.

Ich glaube, dass dies ein schöner Übergang wäre und fände es toll, wenn Aquasoft diesen zur Verfügung stellen würde. Bestimmt gefällt er auch dem einen oder anderen User. Neue Übergänge sind ja auch schon länger nicht mehr ergänzt worden.

(Ebenso würde ich den "Briefumschlag-Übergang" und den "Türoffner-Übergang" sehnsüchtig begrüßen, die vor einiger Zeit mal hier vorgestellt wurden. Die sind nämlich nicht so leicht als benutzerdefinierter Übergang zu speichern.)
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3731
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: Übergänge "Öffnen"

Beitrag von Kerstin Thaler »

Bestimmt wird es in der nächsten Hauptversion auch wieder neue Überblendungen geben.
Allerdings können wir nicht für jeden Geschmack eine separate Überblendung abspeichern, denn die Variationsmöglichkeiten sind unendlich.
GernotP hat geschrieben: Mo Aug 29, 2022 9:01 Allerdings, nachdem ich ja nur den "halben" Radareffekt verwende, muss ich im Prinzip jedes Mal händisch die Übergangsdauer und die Härte verdoppeln, was auf die Dauer etwas nervig ist.
Die Dauer muss jeder sowieso passend zu seinen Gegebenheiten einstellen.
Ich verstehe nicht, warum Sie die Härte jedesmal verdoppeln müssen. Die ist doch Bestandteil Ihrer selbst abgespeicherten Vorlagen.
Unabhängig von den Überblendungsvorlagen können Sie sich auch noch ein komplettes Objekt, oder mehrere, mit Ihren Lieblingseinstellungen speichern.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
GernotP
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jul 10, 2019 18:54

Re: Übergänge "Öffnen"

Beitrag von GernotP »

Schön, dann warte ich erwartungsfroh auf die nächste Hauptversion und bin gespannt, was dort zu finden sein wird.
... warum Sie die Härte jedesmal verdoppeln müssen. Die ist doch Bestandteil Ihrer selbst abgespeicherten Vorlagen.
Tatsächlich. :o Ich hätte schwören können... , naja, gut, dass wir darüber gesprochen haben.
Antworten