Routenanimation Fahrzeuganzeige

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Routenanimation Fahrzeuganzeige

Beitrag von elke1 »

Hallo
Folgendes Problem
Ich erstelle eine Routenanimation mit 5 Punkten.
Dann wähle ich ein Fahrzeug dazu aus.
Nun funktioniert die Route zwar, aber im Stillstand wird das Fahrzeug grundsätzlich
am Endpunkt angezeigt. Auch wenn ich die Vorschau anschalte,
kann man zwar jeden Punkt anfahren, aber das Fahrzeu bleibt immer am Endpunkt.
Starte ich den Ablauf der Route normal, dann startet auch das Fahrzeug am Startpunkt.
So kann man das Verhalten des Fahrzeuges nur im Ablauf kontrollieren.
Bin der Meinung, dass man ehemalig an jeden Punkt die Fahrzeugstellung kontrollieren konnte
Ist das normal? oder mache ich da einen Denkfehler.
würde mich sehr über Antworten freuen.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Routenanimation Fahrzeuganzeige

Beitrag von Reisender »

Hallo Elke1,

bei mir verhält es sich genau so. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das schon immer so war. Ich glaube nicht, aber wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht.

Wenn das Auto etc. am Anfang am Startpunkt stehend zu sehen sein soll, dann musst Du das in der Toolbox unter Fahrzeuge auswählen und dann manuell einen neuen Bewegungspfad hierfür anlegen. Dann wird m.E. alles richtig angezeigt. Mit dem dekorierten/einfachen Pfad habe ich das nicht hinbekommen.

Gruß Micha
Dateianhänge
Pfad.jpg
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Routenanimation Fahrzeuganzeige

Beitrag von elke1 »

Hallo Micha
Verstehe Deine Antwort nicht ganz, aber trotzdem vielen Dank.
Hoffe darauf, das AS auch etwas dazu schreibt.

Nebenbei bemerkt, obwohl Thema abonnieren aktiviert ist habe ich keine Mail für Deine Antwort bekommen.
Hat es da nicht mal eine Einstellung gegeben :Per Mail benachrichtigen??
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1218
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Routenanimation Fahrzeuganzeige

Beitrag von Reisender »

Hallo,

was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte ist, dass es sich bei mir (mit Stages 13) auch so verhält. D.h., auch bei mir steht das Fahrzeug an der letzten Marke. Wahrscheinlich hattest Du das schon unterstellt, dass dies ein grunsätzliches Programmproblem und nicht Rechnerbezogen ist. Eine Möglichkeit dem Abhilfe zu schaffen, sehe ich im Augenblick nicht. Vielleicht weiß AS zu diesem Problem noch einen Weg.

Dem Problem, dass das Fahrzeug immer am Ende steht, kann man aus dem Wege gehen - und das war der zweite Teil meines Beitrages - , wenn man anstelle des dekorierten Pfades sich ein Fahrzeug aus der Toolbox (unter Fahrzeuge) in die Timeline zieht und für dieses Fahrzeug einen manuellen Bewegungspfad anlegt. Hier bleibt dann das Fahrzeug in der Vorschau auch an der ersten gesetzten Marke stehen und man kann auch jede Marke mit Fahrzeug kontrollieren.

Tut mir leid, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Vielleicht habe ich Dich aber auch falsch verstanden.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 850
Registriert: Fr Sep 11, 2009 10:08

Re: Routenanimation Fahrzeuganzeige

Beitrag von elke1 »

Hallo Micha
Jetzt hab ich Dich verstanden. Hab mir zwar gedacht, dass Du das meinst, aber war mir nicht sicher.
Das es bei Dir ebenso ist war mir eigenlich klar; wollte nur wissen,ob es schon immer so war.
Jetzt hat sich aber auch meine Frage geklärt. Da AS sich noch nicht eingeschaltet hatte, bin ich selbst auf die Suche gegangen
und habe einen Lernfilm auf YouTube gefunden. Erste Schritte der Routenanimation. Dort sieht man genau, dass sich dass Fahrzeug,o.ä.
genau so verhält wie bei uns. Da habe ich wohl die Standard-Route mit einem eigenen Bewegungspfad(wie Du angesprochen hast) verwechselt.
Nochmal Danke für Deine Mühe und Geduld.
Hier das Video:
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Antworten